Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 09.12.2005, 08:44
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Wenn ich mal nach Graceland komme, dann werde ich auf alle Fälle ein paar Blätter von den Bäumen mitnehmen und wenn möglich, von den Blumen einen Trieb abbrechen und hoffen, dass er bei mir dann austreibt.
Alt Alt 09.12.2005, 08:44
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 20.12.2005, 15:21
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Das Loch ist zu !
http://www.elvisnews.com/Presentatio...show&item=7309
  #23  
Alt 20.12.2005, 16:14
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Fehlt zwar noch die Patina, aber gut gemacht und für eine gewisse Zeit wieder Platz für neue Wandbotschaften.
  #24  
Alt 20.08.2006, 14:25
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Broken Souvenirs

Also 1988 hatte ich auch mal das "Glück" Zeuge eines kleinen Vorfalles an der Gracelandmauer zu sein. Mit Blättern und Zweigen war ich schon eingedeckt und ein kleines Steinchen aus der Mauer wäre halt das non plus ultra gewesen, allerdings hätte ich es nicht gewagt mir was rauszubrechen! Während meiner 4 Monate in Memphis war ich sehr oft ganze Nächte vor dem angestrahlten Anwesen, dort kann man interessante Menschen kennenlernen und auch sonst einiges erleben. Eines Nachts im Juni fuhr ein Auto in die Mauer und ein etwa 70-80cm großer Teil davon war herausgebrochen. Die Mauer besteht ja eigentlich aus 2 Steinreihen und der Zwischenraum ist mit kleineren Steinen und Mörtel ausgefüllt. Mit zitternden Händen konnte ich vier etwa Faustgroße Sandsteinteile des Füllmaterials erreichen (bevor die Leute vom Gate die Unfallstelle erreichten). Zusammen mit Blättern aus dem Meditationsgarten gäbe es in allen Elvis-Souvenirshops der Welt keinen Artikel den ich dafür eintauschen möchte. Einen Teil der Bruchstücke habe ich natürlich an Freunde verschenkt.

Übrigens kommt es im Meditationsgarten in jedem Frühjahr bei der Eisschmelze dazu, daß kleine (daumennagelgroße) Teile der Steine der halbrunden Mauer durch den Frost abgesprengt werden. Dies ist ein unaufhaltsamer Naturprozess. Diese kleinen Splitter liegen dann entweder lose in den Mauerritzen oder am Fuß der Mauer und werden regelmäßig vom Personal entsorgt. Man müsste sich nur bücken...

Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist, daß Besucher aktiv Hand anlegen und z.B. eine Note aus dem Musikgate herauszubrechen. Auch an diversen Original-Jumpsuits konnte man damals (1988) sehen, daß einzelne Nieten, Steine & Aplikationen die in Reichweite der Besucher waren fehlten - SCHADE!
  #25  
Alt 20.08.2006, 20:42
Gast 20061210
Gast
 
Beiträge: n/a
Das war ja blöd, der Unfall.
  #26  
Alt 20.08.2006, 21:31
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist, daß Besucher aktiv Hand anlegen und z.B. eine Note aus dem Musikgate herauszubrechen. Auch an diversen Original-Jumpsuits konnte man damals (1988) sehen, daß einzelne Nieten, Steine & Aplikationen die in Reichweite der Besucher waren fehlten - SCHADE!
was ein wahrer elvis-fan auch nie tuen würde b.z.w. sollte :nee:
  #27  
Alt 20.08.2006, 22:03
Benutzerbild von smilla
smilla smilla ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 342
smilla Renommee-Level 0,4%
ich hab da auch massenhaft steinchen aufgehoben,und sie mitgenommen
Antwort

Stichworte
gracelandmauer, unfall


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben