Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Movies - Elvis goes to Hollywood
Movies - Elvis goes to Hollywood Elvisfilme und alles, was dazu gehört

Antwort
 
Themen-Optionen

  #111  
Alt 25.06.2011, 11:13
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
ich finde, die synchronstimme von rainer brandt passt hier einfach nicht.
elvis war ja hier erst 23, sah noch recht jugendlich aus und klang aber mit der stimme wie ein 40-jähriger. gerade, was die story angeht....er spielt ja einen jugendlichen, der noch in die schule geht. auch, wenn er da schon 12 mal sitzengeblieben ist... ..kann man ihm den jugendlichen mi 18, 19 jahren optisch auf jeden fall abnehmen. aber durch diese synchronstimme wirkt das thema "klasse wiederholen" schon etwas seltsam.
Alt Alt 25.06.2011, 11:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #112  
Alt 25.06.2011, 22:00
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.228
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Dabei ist Rainer Brandt 1936 geboren und damit sogar ein Jahr jünger als Elvis...ich hab die Synchro jetzt überhaupt nicht im Ohr, muß mir den Film mal wieder anschauen...
  #113  
Alt 25.06.2011, 22:48
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Dabei ist Rainer Brandt 1936 geboren und damit sogar ein Jahr jünger als Elvis...ich hab die Synchro jetzt überhaupt nicht im Ohr, muß mir den Film mal wieder anschauen...
rainer brandt's stimme klang halt dann schon mit 22 älter.

was ich allgemein bei elvis' synchronisationen seltsam finde, ist dass man sich nie um jemanden bemüht hat, der eine ähnliche stimme hat.
bei jedem schauspieler - ich habe keine ahnung, ab wann das der fall war - hat man darauf geachtet, dass wenigstens eine ähnlichkeit besteht.
bei elvis war das nie der fall.
soviel ich weiss, haben die produktionsfirmen sogar ein mitspracherecht bei der auswahl. das kam aber wahrscheinlich alles erst später, oder man war einverstanden -keine ahnung.
  #114  
Alt 05.01.2013, 14:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 9.975
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
charming!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 18.01.2016, 23:23
The Rocker The Rocker ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 7
The Rocker Renommee-Level 0,4%
Für mich ist "King Creole" der beste Film von Elvis. Knapp dahinter "Jailhouse Rock".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei The Rocker für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 22.05.2016, 13:55
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.873
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

.


Auf den Spuren von Danny Fisher:

https://youtu.be/4K4rS0uLX84
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 24.05.2016, 11:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.754
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Sehr interessant!
  #118  
Alt 08.10.2019, 16:35
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.657
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Fällt mir gerade eine Darstellung aus dem Film-Buch von Bill Bram ein:

Elvis sprach den Namen der Stadt zu Beginn der Dreharbeiten so aus wie alle Südstaatler, nämlich "N'Oooorlens".

Im Song "New Orleans" musste er das aus rhythmischen Gründen ändern und deutlich "New Orleans" singen. Er hat das so sehr verinnerlicht, dass es für ihn ab dem Zeitpunkt nur noch New Orleans hieß. Angeblich sagte er während der Dreharbeiten und auch danach nie wieder "N'Oooorlens".

(Diese Anekdote nur mal als kleine Auffrischung)
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (08.10.2019 um 16:39 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
creole, king, michael curtiz, walter matthau

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben