AKTUELL bei MEDIA MARKT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110104

Zitat von Johnny B.
    ....Da ist nur die normale DVD drin, selbst wenn hinten was anderes draufsteht.
    Soweit richtig! Allerdings verspricht auch nur die Cover-Rückseite der VLV eine Extra-CD.

Zitat von Johnny B.
    Due Buba Ho-Tep ist ebenfalls nicht bei den 4`99 Angeboten dabei, kostet 7'99 oder so ....
    Im LIBRO Wels (KJP) waren u.a. auch BUBBA HO-TEP und HEARTBREAK HOTEL mit 4,99 Euro ausgepreist, was per Aktionsnachlass dann keine 3 Euro pro DVD ausmachte.

Zitat von Johnny B.
    Naja, ich hab sie mitgenommen für den Fall dass es ein ultra-rarer Mutant ist, man kann den Film ja eh nicht oft genug haben
    Dann solltest du dir auch die "Mutanten" der anderen ELVIS-DVD(-Cover) holen inkl. BUBBA und HEARTBREAK HOTEL!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Na, sehr super ... ich las "SE" und dachte natürlich sofort an die 2-Disc Edition

Na, auch wurscht, dann hab ich halt die nächsten zwei umsonst gekauft, sind noch sealed, will sie wer haben?

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Zitat von Laser- Freak
        Soweit richtig! Allerdings verspricht auch nur die Cover-Rückseite der VLV eine Extra-CD.

Im LIBRO Wels (KJP) waren u.a. auch BUBBA HO-TEP und HEARTBREAK HOTEL mit 4,99 Euro ausgepreist, was per Aktionsnachlass dann keine 3 Euro pro DVD ausmachte.

Dann solltest du dir auch die "Mutanten" der anderen ELVIS-DVD(-Cover) holen inkl. BUBBA und HEARTBREAK HOTEL!
        Na dann ist bei einigen LIBRO's ein falscher Aufkleber auf der "Tep" drauf, oder das war der Preis davor und sie hatten noch Restexemplare, oder was auch immer

Heisst das dass du von den anderen auch solche "Mutanten" gesehen hast? Dann muss ich nochmal ausschwärmen und die anderen Libro's der Umgebung besuchen
        Heartbreak Hotel gab es nicht, oder ich hab sie übersehen

Kommentar

• gast-20110104

"andere Mutanten"

Bei KID GALAHAD z.B. scheint es ja wohl offensichtlich. Hier ist die Version von 2009 ausgelegt und hat nun mal ein anderes Cover als die von 2004.

Dass etwas "von unten nach oben (oder auch anders herum) mutiert", wäre auch bei SPINOUT (siehe mein Foto) festzustellen. Hier hatte der von mir erwähnte LIBRO beide Versionen. Es empfiehlt sich ohnehin, den jeweils ganzen Stapel des ausgelegten Titels durchzusehen, wenn einem nach solchen "Mutanten" ist.

Von den TURNER-DVDs existieren die 2007er Versionen mit ELVIS-Bild oben/Schriftzug unten/ohne FSK-Logo, sowie die (mutierte) Nachauflage (siehe auch LIBRO-Prospekt), bei denen Bild und ELVIS-Schriftzug vertauscht sind, sowie das FSK-Logo (mit entsprechender Angabe) enthalten ist.

Im Übrigen sollte dann aber auch Platz im Regal für die Ausgaben sein, die per Cover (Rückseite) eine Extra-CD versprechen und dann aber doch keine enthalten.

Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2010, 15:41

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Johnny B.
            Heartbreak Hotel gab es nicht, oder ich hab sie übersehen
            Da gibt es doch DVD-Wühlkisten, in denen eben auch DVDs zu Sonderpreisen angeboten werden.

(Muss mich übrigens zum Einzelpreis korrigieren: Nicht "unter 3", sondern unter 4 Euro, also 3,75 ließ der Nachlass die Scheiben jeweils kosten.)

Kommentar

• Johnny B.
              Posting-Legende

• 17.07.2003
              • 8571

Na super, die Wühlkisten soll ich jetzt auch noch durcharbeiten

Es gibt also jetzt von allen DVDs eine Neuauflage bzw. Nachpressung?
              Das heisst es werden sich alle neuen Cover von den alten ein wenig unterscheiden und die Mutanten werden bald alle anderen abgelöst haben und dann dei Herrschaft als neue reguläre übernehmen
              Da wird das Regal aber staunen wenn alle Filme schon wieder ein Platzerl suchen (oder soll man es doch mal gut sein lassen?)

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Nachdem ich schon auf zwei "Mutanten" reingefallen bin, lass ich die anderen auch gleich gut sein

1 x pro Film im Regal reicht mir

Muss ja bei den DVDs den Wahnsinn bei den CDs nicht auch noch wiederholen

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
                  1 x pro Film im Regal reicht mir
                  Du hoffst also nicht auf baldige blu-ray-Versionen?

(Mal davon abgesehen, dass die DVD-Vö eines gleichen Titels ja auch nicht inhaltlich wirklich immer identisch waren.)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Laser- Freak
                    Du hoffst also nicht auf baldige blu-ray-Versionen?
                    würde das wesentlich verbesserte Screenshots hervorbringen ?

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Johnny B.
                      Na super.... Es gibt also jetzt von allen DVDs eine Neuauflage bzw. Nachpressung?
                      Das heisst es werden sich alle neuen Cover von den alten ein wenig unterscheiden ....
                      Hier geht es ja evtl. schon nicht mehr nur um jene DVD-Interessenten, die mit den genannten Angeboten bei LIBRO z.B. sich nun endlich doch den ein oder anderen Film ins Haus holen (Denen kann es nämlich egal sein!), sondern vielleicht auch um jene Fans, denen u.U. schon im Vorfeld dergleichen "Mutationen" aufgefallen sind.

Hier also mal zur Veranschaulichung am Beispiel der SPINOUT-DVD, wovon hier überhaupt die Rede war:

Unterschiede auf dem Cover (sowohl Rück- wie Vorderseite) sind an sich deutlich.
                      Und zur jeweiligen DVD muss ich wohl gar nichts mehr sagen.

Wie schon erwähnt, hatten die Märkte bei angesprochener Aktion mitunter auch tatsächlich vom selben Titel beide Versionen.

.

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Rev.Gerhard
                        würde das wesentlich verbesserte Screenshots hervorbringen ?
                        Suchst du nach Filmfehlern?

Definiere "wesentlich" oder lasse es gar weg, und ich würde mit einem JA antworten!

Nur, Sreenshot ist eben auch nicht Screenshot.

Erstellst du diese für gewöhnlich am PC (blu-ray Laufwerk), halte ich es für auffällig aber nicht "wesentlich", weil wohl doch die meisten User einen eher (üblich) kleinen Monitor dafür verwenden.

Lässt man es dagegen (mittels Player) zu einem Standbild am Fernseher kommen, dürften den Benutzern von Röhrengeräten selbst Wesentlichkeiten entgehen (keine HD-Zuspielung!), während jene mit Flachbildschirmen durchaus Unterschiede ausmachen könnten, vor allem wenn er recht groß (Bilddiagonale) ist!

Selbst gute DVDs (Bildqualität) lassen es bei HD-Geräten nur bedingt zu, dass man zu nahe an den Fernseher geht. Auch sollte mit dem Zoomfaktor des Players hier nur sparsam umgegangen werden, da sich das Bild nicht selten schon nach einmaligem Zoomen merklich verschlechtert.

Die VIVA LAS VEGAS dagegen als blu-ray lässt es durchaus zu, dass man spaßenshalber 16-fach (z.B.) zoomt. Und sogar der 48-fache Wert (!) hinterlässt noch ein Bild, welches m.E. besser aussieht, als VHS-Ausgaben und wohl mit den diversen DVD-Vö durchaus mithalten, wobei ja VLV (im Bild) hier eh nicht geizte im Gegensatz zu anderen ELVIS-Filmen.
                        Und man kann eben hier auch direkt vor dem TV sitzen, sofern man noch das Bild in seinen Ausmaßen erfasst. Qualitätsmängel finden sich hier dennoch nicht.

Gleiches gilt für die JAILHOUSE ROCK als blu-ray.

Beim TV-Event VIVA LAS VEGAS ist ebenfalls die sehr gute Bildqualität sofort auffällig gegenüber der DVD-Version. Hier "in die Tiefe zu gehen", war (mir) allerdings nur bis zum 3-fachen Zoom möglich.
                        Aber als Anmerkung dazu: Die Sequenzen, die ELVIS selbst zeigen, sind nicht hochauflösend, also nur in üblich bekannter Qualität.

Das Potential ("zum besseren Sehen") ist also da, auch für Screenshots.

.

Kommentar

• Elvispankow
                          Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
                          • 3157

Zitat von burroughs
                          the king of rock n roll - 7.99

the hollywood collection (5 dvds) - 19.99

ob blond, ob braun
                          speedway
                          spinout
                          verschollen im harem
                          stay away, joe
                          jailhouse rock
                          kissin cousins
                          kurven-lilly
                          viva las vegas
                          liebling, lass das lügen
                          charro
                          double trouble
                          immer ärger mit den mädchen
                          that's the way it is (do-dvd)
                          das ist elvis (do-dvd)

--> je film 6.99

Ich habe bisher nur 7 Filme und diese Spielfilme fehlen mir noch... (12 Stück macht 84,00 Euro plus Porto). Kann mir jemand diese mit Vorkasse besorgen und schicken ? Wäre super.

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

Zitat von Laser- Freak
                            Hier geht es ja evtl. schon nicht mehr nur um jene DVD-Interessenten, die mit den genannten Angeboten bei LIBRO z.B. sich nun endlich doch den ein oder anderen Film ins Haus holen (Denen kann es nämlich egal sein!), sondern vielleicht auch um jene Fans, denen u.U. schon im Vorfeld dergleichen "Mutationen" aufgefallen sind.

Hier also mal zur Veranschaulichung am Beispiel der SPINOUT-DVD, wovon hier überhaupt die Rede war:

Unterschiede auf dem Cover (sowohl Rück- wie Vorderseite) sind an sich deutlich.
                            Und zur jeweiligen DVD muss ich wohl gar nichts mehr sagen.

Wie schon erwähnt, hatten die Märkte bei angesprochener Aktion mitunter auch tatsächlich vom selben Titel beide Versionen.

.

Sachen gibts da bei den DVDs. Das ist ja praktisch unmöglich die vollständig zu sammeln. Da müsste man jede im Geschäft auspacken
                            Ich muss überhaupt meine erstmal auspacken um zu sehen was bei mir so drinnen ist.
                            Wie ich an deinen Fotos sehe haben die Gauner alte Restscheiben anscheinend auch noch in neue Hüllen auf den Markt geworfen.
                            Das dann wahrscheinlich auch mit den anderen Filmen, dann kommen die neuen Discs in den neuen Hüllen und dann noch die Mutanten...sprich Nachpressungen und wer weiss vielleicht gibts auch an den Discs selber wieder kleine Unterschiede
                            Das ist unsammelbar kommt mir vor
                            Aber ich stelle immer wieder erfreut fest dass sich Elvis-DVDs wohl sehr sehr gut verkaufen, da können die meisten aktuellen Top-Filme wie auch ältere Kultfilme nur davon träumen glaub ich....die Elvis Stapel gehen immer prima weg, und die ständigen Neuauflagen deuten ja auch darauf hin. Da wären wohl einige goldene auf dem DVD-Gebiet fällig
                            Ich fahr heute sowieso bei einem Libro vorbei, oder auch nicht vorbei , dann schaue ich mal und überleg vor Ort ob ich was mitnehme

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Johnny B.
                              Ich muss überhaupt meine erstmal auspacken um zu sehen was bei mir so drinnen ist....
                              Dies auch auf den "Rest" deiner ELVIS-Sachen bezogen, dürfte das wohl ein mehr als langes Unterfangen werden!

Kommentar

• Johnny B.
                                Posting-Legende

• 17.07.2003
                                • 8571

Nein
                                Ich pack eigentlich immer alles aus
                                Nur wie bei DVDs hat man halt sowieso schon eine frühere Version und die benutze ich dann auch wenn ich den Film sehen wíll, daher ist so manch DVD neueren Datums noch sealed.
                                Grundsätzlich mag ich aber alles auch von innen sehen, was hab ich sonst davon gehabt
                                Die Plastikfolie über dem Produkt hat für mich keinen Wert

Kommentar

Lädt...