Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 29.10.2013, 01:25
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von sapperlot Beitrag anzeigen
by the way, was mir auf dem herzen liegt:
warum nimmst du dir diesen königlichen nick-name, obwohl du sicher weißt, dass Elvis Aaron Presley sich in der King-Attitüde gar nicht so arg wohl fühlte? mir fällt es wirklich schwer, deinen nick zu schreiben.

jetzt aber tatsächlich gute nacht allen
Als ich mich im Jahr 2005 in dem Ur-forum (Tschabo) anmeldete, war das der erste Schritt zurück in die Elviswelt nach vielen Jahren. In irgendeiner Nacht kam mir mein altes Kindheitsidol wieder in den Sinn und ich begann im Internet nach ihm zu forschen. Wahrscheinlich wollte ich einen Artikel in diesem Forum lesen oder so und ich musste mich dazu registrieren, also suchte ich ohne großen Bedacht ein, so dachte ich gehört es sich, themenbezogenes Pseudonym aus. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht. Übrigens wurde ich nach dem ersten absetzen eines zaghaften Postings (meines ersten Postings in einem Internetforum überhaupt) direkt von Burroughs angeblafft. Ich hatte meine schüchternen Erstworte in einen falschen Bereich geschrieben, weil mir noch die Orientierung fehlte. Er ist halt ein Kläffer. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht eine Elvisplatte oder CD, nichts mehr. Kein Buch, keine DVD. Ich habe allen Löcher in den Bauch gefragt. In den folgenden Jahren sog ich Elvis auf wie ein Schwamm. Und erfuhr auch, dass er sich selbst nicht als "King" sah, aber ich denke in seiner emotionalen Intelligenz verstand er schon, dass die Fans ihm zum Ausdruck bringen wollten, dass sie ihn hoch schätzten. Er war bescheiden und lehnte ein solches Attribut für sich ab, was ich gut finde, aber ich sehe ihn auch ganz da oben, zumindest als Kunstfigur und Entertainer. Da kommt lange nichts, was mich so berührt, fasziniert und beeindruckt. Von daher bitte ich, diesen Usernamen nicht zu schwer zu nehmen!
__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (29.10.2013 um 01:30 Uhr)
Alt Alt 29.10.2013, 01:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 29.10.2013, 06:55
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
(...) hätte er Elvis als Weihnachtsmann auftreten lassen (...)
Ich habe nie gelesen, dass Tom geplant hatte, Elvis als Weihnachtsmann auftreten zu lassen. Der Erfolg eines Christmas-Specials kann aus heutiger Sicht auch nicht beurteilt werde. Daher finden ich deinen Beitrag doch etwas befremdlich.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 29.10.2013, 07:33
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Sind wir jetzt wieder dort angelangt dass Parker der Böse war und Elvis die Opferrolle hatte?

Dann klinke ich mich jetzt aus dem Thema aus, denn diese einfach gestrickte Argumentation ermüdet mich nur noch, da tausende Male gelesen.

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 29.10.2013, 08:13
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich finde, man darf Elvis eigene Aussagen schon ernst nehmen, wenigstens ab Mitte der 60er, dass diese Filme für ihn nichts wert waren und er viele davon mistig fand und er sie am liebsten ungeschehen gemacht hätte.
Warum hat er dann nochmal bei MGM (4 Filme) und PARAMOUNT (1 Film) unterschrieben? Warum unterschrieb er bei UNITED ARTISTS (2 Filme), NATIONAL GENERAL (1 Film) und NBC/UNIVERSAL (1 Film und eine Weihnachs-Show fürs Fernsehen)?
  #105  
Alt 29.10.2013, 08:28
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Charles Hardin Beitrag anzeigen
Sind wir jetzt wieder dort angelangt dass Parker der Böse war und Elvis die Opferrolle hatte?
Zudem diese Einteilung absolute Spekulation ist. Denn wenn wir etwas überhaupt nicht wissen, dann sind es die Inhalte der Gespräche von Elvis und Parker unter 4 Augen. Das, was beide untereinander besprochen, ausgehandelt haben ist nie an die Öffentlichkeit gekommen. Deswegen sollte man eben auch nicht jemanden den schwarzen Peter zuschustern, denn dafür gibt es KEINE Belege.

*Spekulation an* Vielleicht hat Elvis ihm unter 4 Augen gesagt, was er gerne machen möchte. Aus der Sicht des Künstlers.
Parker wird ihm unter 4 Augen gesagt haben, was dabei rausspringt und wieviel er dann verdient. Aus der Sicht des Kaufmanns.
Elvis war so schlau, auf Parker zu hören. *Spekulation aus*
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 29.10.2013, 08:37
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum hätte er sich dann beklagen sollen?
  #107  
Alt 29.10.2013, 08:49
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Ganz normal und passiert 1000fach in der Welt. Man findet seine Arbeit öde, man will mehr, aber man kann nicht. Man kann nicht, wenn man nicht wirklich will. Normales Gejammer, aber trotzdem im alten Trott weiterleben. Veränderungen bedeuten auch immer Einschnitte. Ich hätte damals auch weiterhin den langweiligen Job des Bürokaufmanns machen können, habe aber eine neue Ausbildung zum Koch angefangen. Ergo eine zeitlang auf einiges an Geld verzichtet, um nachher dann wieder Erfolg zu haben. Aber eben diese "Zwischenzeit" ist es, die manche abhält. Nenn es Angst, Faulheit, Feigheit oder eine Mischung aus Allem.
__________________

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 29.10.2013, 08:49
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es durchaus normal, dass man sich über seine Arbeit beschwert und trotzdem versucht finanziell das Optimum zu erreichen. Vielleicht sollte man einmal anerkennen, das Elvis einen Job hatte und nicht aus Lust und Laune versucht hat, seine Träume zu verwirklichen.
  #109  
Alt 29.10.2013, 09:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Warum hat er dann nochmal bei MGM (4 Filme) und PARAMOUNT (1 Film) unterschrieben? Warum unterschrieb er bei UNITED ARTISTS (2 Filme), NATIONAL GENERAL (1 Film) und NBC/UNIVERSAL (1 Film und eine Weihnachs-Show fürs Fernsehen)?
Meinst du nicht, man kann mit etwas unzufrieden sein und doch zähneknirschend seine Unterschrift unter einen Vertrag setzen? Man muss es doch nicht jedesmal wiederholen, dass Elvis nicht wirklich frei in seinen Entscheidungen war. Von ihm und seinem Geld waren viele Menschen abhängig. Da konnte er nicht einfach mal mit Hollywood aufhören, ohne etwas anderes zu haben.

Wie ich schon sagte, Mitte der 60er ist Elvis in eine Sinnkrise geraten. Nach dem Besuch der Beatles 65 bei ihm, ist ihm erst recht bewusst geworden, dass er Musiker ist und er eigentlich die Musikerszene beherrscht hat und nicht die Beatles. Natürlich war auch das Vergangenheit, aber er war Musiker und Sänger durch und durch.

Elvis hat oft auch unterschrieben, ohne die Drehbücher gelesen zu haben, weil er wusste, dass es doch wieder der gleiche Schrott war wie vorher, so sagte er mal.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 29.10.2013, 09:22
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Warum hat er dann nochmal bei MGM (4 Filme) und PARAMOUNT (1 Film) unterschrieben? Warum unterschrieb er bei UNITED ARTISTS (2 Filme), NATIONAL GENERAL (1 Film) und NBC/UNIVERSAL (1 Film und eine Weihnachs-Show fürs Fernsehen)?
Du widersprichst Dir doch selber permanent. Hast Du nicht gesagt, er hätte das ohnehin nur aus Kommerz-Gründen gemacht ? Da wäre es ja noch logischer, dass er die Verträge unterschrieben hat, OBWOHL er nichts von den Filmen hielt. Oder um welche neue Theorie geht es nun wieder, die Dir dein geniales Denksystem diktiert hat ??

Mach dir doch erst einmal ein paar Tage deine Gedanken und poste DANN nochmal. Das gibt jedenfalls keinen Sinn, was du da schreibst.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben