Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.08.2010, 16:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Sean Connery zum 80. Geburtstag

"Mein Name ist Bond, James Bond!" Ein Satz, der Sean Connery mit einem Schlag weltberühmt machte. Der Schotte war damals gerade 32 Jahre alt, als er zum ersten Mal in die Rolle des Geheimagenten schlüpfte - der Beginn einer Weltkarriere. Heute feiert Sean Connery seinen 80. Geburtstag.




Sean Connerys künstlerische Karriere begann beim Musical: 18 Monate lang tourte er mit der Produktion "South Pacific" durch England - Connery bezeichnet diese Monate heute als seine Studienzeit.

Nach ersten Rollen in Fernsehserien und B-Filmen Ende der 50er-Jahre sorgte er in "Tarzan's Greatest Adventure" (1959) sowie Disneys "Darby O'Gill and the Little People" (1959) für Aufsehen. Sein Graf Wronski in "Anna Karenina" (1961) überzeugte die Produzenten Albert Broccoli und Harry Satzman schließlich, Connery als James Bond 007 zu verpflichten.

Insgesamt sieben Mal spielte Connery den Geheimagenten, gab die Rolle 1971 aus eigenem Willen schließlich ab, um sich anderen, unterschiedlicheren Projekten widmen zu können. Zu seinen persönlichen Lieblingsfilmen aus den 60er- und 70er-Jahren zählen John Hustons "Der Mann, der König sein wollte" (1975) sowie "Der Wind und der Löwe" (1975). Kritiker begeisterte Connery außerdem in Alfred Hitchcocks "Marnie" (1964) sowie unter anderem als älterer Robin Hood in "Robin and Marian" (1976).

Connery hat nur einmal einen Oscar gewonnen, 1987 als bester Nebendarsteller in "The Untouchables". 1996 wurde ihm der Cecil B. DeMille Award verliehen, 2002 der Spezial Prize for Outstanding Contribution to World Cinema.

Im Jahr 2000 wurde er für seine Verdienste um Schottland von Königin Elisabeth II. zum Ritter geschlagen. Seitdem darf er sich Sir Sean Connery nennen.
2005 erhielt er den Europäischen Filmpreis für sein Lebenswerk, im Juni 2006 den "Life Achievement Award" durch das American Film Institute (AFI) in Los Angeles. Die nach eigenen Angaben höchste Ehre wurde ihm aber 1991 zuteil: Die Stadt Edinburgh verlieh Connery die Auszeichnung Freedom of the City of Edinburgh, die Ehrenbürgerschaft von Edinburgh.

http://www.br-online.de/bayerisches-...8015059441.xml









Einer meiner Lieblingsfilme ist "Marnie", mit Tippi Hedren, von 1964

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.08.2010, 16:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.08.2010, 17:11
vonSemering vonSemering ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 437
vonSemering Renommee-Level 2%
Definitiv der beste Bond.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei vonSemering für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.08.2010, 18:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
zu schade, dass der gute nicht mehr vor die kamera will

. zardoz
. outland
. medicine man
. die wiege der sonne
. im sumpf des verbrechens
. the rock
. der name der rose
. presidio
. das russland haus
. jagd auf roter oktober
. family business

um nur ein paar highlights NACH den 70ern zu nennen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (25.08.2010 um 18:15 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.08.2010, 18:42
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Shalako, ein Western mit Sean Connery und Brigitte Bardot 1968.
Weiß aber nicht, ob das der einzige Western von Sean Connery war






Auf jeden Fall ein toller sympatischer Schauspieler
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.08.2010, 18:45
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
war er (und gestern abend im tv zu sehen)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.08.2010, 15:28
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Herzlichen Glückwunsch an einen ganz großen Schauspieler. Ich mochte Marnie immer gerne mit ihm und natürlich James Bond.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Suskai für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.08.2010, 18:00
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Marnie war übrigens nicht sein erster Job für Hitchcock, den hatte er im selben Jahr mit Die Strohpuppe abgeliefert
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 26.08.2010, 18:22
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Die strohpuppe gilt als hochglanzkrimi, weibliche hauptdarstellerin ist gina lollobrigida

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.08.2010, 15:29
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Also die Strohpuppe sagt mir irgendwie garnichts, obwohl ich so gerne Hitchcock sehe.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  #10  
Alt 27.08.2010, 18:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
macht nix. ich hatte kürzlich ne dvd-box mit 5 filmen von ihm in der hand.. und kannte keinen einzigen davon
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben