Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.04.2008, 17:48
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Hilfe bei FTD Kauf

Hallo ihr Experten!!! Ich bräuchte mal euren Rat, eure langjährige Erfahrung, eure Meinung. Ich möchte mir mehr Elvis CDs zulegen aber das enormen Angebot erleichtert die Entscheidungen nicht gerade. Ich lese mich ein und bin nachher noch ratloser als zuvor. Welche FTDs sind in jedem Fall zu empfehlen .... Leider kann man sich diese aufgrund der Preise ja auch nur nach und nach zulegen ... also was tun?

Sony-, RCA-, BMG- FTDs ? Follow that dream Label?

Vorerst stehen für mich auf der Liste für die nächste Bestellung folgende CDs:
- the Request Box
- Rock Back the Clock
- The Jungle Room Sessions .... mindestens ....

Was ratet ihr? Danke im Voraus ....

[Hoffe die Frage ist an dieser Stelle richtig untergebracht!]
Alt Alt 12.04.2008, 17:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.04.2008, 17:52
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
Hilfe bei FTD Kauf.

Das ist so schwer zu beantworten. Wo liegen denn zur Zeit Deine Schwerpunkte? Studio, Film, Live? 50ger, 60ger, 70ger?
  #3  
Alt 12.04.2008, 17:57
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Meike Beitrag anzeigen
The Jungle Room Sessions .... mindestens ....
Das ist schon mal die richtige Wahl bei den FTDs.

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Musik von Elvis Du am liebsten hörst (50er, 60er, 70er, Soundtracks, Konzerte). Ich denke, die Classic-Album-Reihe von FTD sollte man nicht auslassen.

Weitere Empfehlungen von mir wären: Memphis Sessions, Nashville Marathon und I Sing All Kinds. Von den Live-CDs sollte man die Elvis At The International haben und vielleicht noch Southern Nights (wenn man den 75er Elvis mag).

Ich ergänze noch um die Polk Salad Annie.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (12.04.2008 um 18:01 Uhr)
  #4  
Alt 12.04.2008, 18:07
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Danke ....

Wenn ich mich entscheiden müsste (und das muss ich wohl) würde ich gute Studiversionen und live Versionen in erster Linie des Elvis ab 1968 bis 1977 den Vorrang geben ...
  #5  
Alt 12.04.2008, 18:14
gast-20080414
Gast
 
Beiträge: n/a
Empfehlungen:

Zitat:
Zitat von Meike Beitrag anzeigen
... des Elvis ab 1968 bis 1977 den Vorrang geben ...
Dann solltest Du den Kauf der "FTD"s "Raised On Rock", "TODAY" und "As Recorded Live On Stage In Memphis" ins Auge fassen. Auch die "That's The Way It Is" erscheint ja diesen Monat als Doppel-CD. Pflicht! Du erhälst das damalige Original-Album mit alternativen Takes und Original-Abmischungen. Das wird noch durch ein informatives Booklet ergänzt!
  #6  
Alt 12.04.2008, 18:17
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Ich denke, die Classic-Album-Reihe von FTD sollte man nicht auslassen.
Spezifizierst Du das für mich bitte noch mal, das wäre lieb (welche Reihenfolge schlägst du vor?)
  #7  
Alt 12.04.2008, 18:23
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Meike Beitrag anzeigen
Spezifizierst Du das für mich bitte noch mal, das wäre lieb (welche Reihenfolge schlägst du vor?)
Das sind die Original-Alben von Elvis, die um viele Alternativ/Outtakes und einer zweiten CD ergänzt wurden. Wenn Du den späteren Elvis eher magst, dann hol Dir zuerst die CDs, die Firsttake vorgeschlagen hat.

Hier noch ein Link dazu:

http://www.ftdelvis.com/

__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #8  
Alt 12.04.2008, 18:24
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Firsttake Beitrag anzeigen
Dann solltest Du den Kauf der "FTD"s "Raised On Rock", "TODAY" und "As Recorded Live On Stage In Memphis" ins Auge fassen. Auch die "That's The Way It Is" erscheint ja diesen Monat als Doppel-CD. Pflicht! Du erhälst das damalige Original-Album mit alternativen Takes und Original-Abmischungen. Das wird noch durch ein informatives Booklet ergänzt!
Das hört sich verdammt gut an!
  #9  
Alt 12.04.2008, 18:47
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.318
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
ich würde empfehlen von vorne anzufangen, d.h. mit der Burbank 68. Denn Elvis Stellenwert als Künstler beurteilen zu können, dazu muss man sich mit dem Gesamtkatalog auseinandersetzen. Verstehe natürlich dass es Schwerpunkte gibt, der eine mag Moviesachen lieber als R'n'R oder zieht Livemitschnitte vor statt sich mal in die Studiosachen einzuarbeiten.

Es kostet natürlich eine Stange Geld sich nach und nach die FTDs (knappe 70 Ausgaben haben wir ja mittlerweile seit 1999) zu kaufen, aber um später sicher zu sein, die FTD Sammlung komplett zu haben, rate ich dazu, die schwer erhältlichen, und älteren Ausgaben somit zuerst zu kaufen
  #10  
Alt 12.04.2008, 18:55
Meike Meike ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 284
Meike Renommee-Level 0,4%
Meike eine Nachricht über ICQ schicken Meike eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dr.Nic Beitrag anzeigen
Es kostet natürlich eine Stange Geld sich nach und nach die FTDs (knappe 70 Ausgaben haben wir ja mittlerweile seit 1999) zu kaufen, aber um später sicher zu sein, die FTD Sammlung komplett zu haben, rate ich dazu, die schwer erhältlichen, und älteren Ausgaben somit zuerst zu kaufen
Realistisch gesehen werde ich es wohl nicht schaffen alle zu kaufen, dafür ist es einfach zu teuer. Aber das macht deutlich, wie schwer es ist zu entscheiden wo man da Schwerpunkte setzt, auf welche man auf keinen Fall verzichten kann oder welche man eher weglassen kann (so schwer es fällt).
Antwort

Stichworte
hilfe, kauf


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben