Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.01.2006, 19:26
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Johnny Cash- Walk the Line!!!

Endlich ist es soweit endlich kommt auch ein Movie über meinen Country-Buddy !!!
Und der King kommt auch drin vor !!!

Freu mich schon drauf !!

Walk the Line
(Walk the Line, 2005)
Dt.Start: 02. Februar 2006 Premiere: 04. September 2005 (USA)
FSK: ab 6 Genre: Drama
Länge: 136 min Land: USA






Darsteller: Joaquin Phoenix (Johnny Cash), Reese Witherspoon (June Carter), Shelby Lynne (Carrie Cash), Robert Patrick (Ray Cash), Ginnifer Goodwin (Vivian Cash), Waylon Payne (Jerry Lee Lewis), Dan John Miller (Luther Perkins), Larry Bagby (Marshall Grant), Tyler Hilton (Elvis Presley), Shooter Jennings (Waylon Jennings)
Regie: James Mangold
Drehbuch: Gill Dennis, James Mangold



Inhalt:
Noch vor seinem 30. Lebensjahr schrieb Johnny Cash Musikgeschichte. Sein Privatleben ist hingegen geprägt von Tragödien und Rückschlagen, da er nach dem Tod seines Bruders vom Vater missachtet wird und seine erste Ehe gegen die Wand fährt. In der Sängerin June Carter findet er schließlich die Liebe seines Lebens, die ihn aber nicht vor einem Absturz bewahren kann.

Kritik:
Ein gutes, wenn auch nicht überragendes Bio-Pic über das Leben des amerikanischen Countrysängers Johnny Cash. Der Film hat zwar tolle Schauspieler zu bieten, die ihre Rollen auch wunderbar ausfüllen, sein kleines Manko ist aber die Story. Diese weist doch einige Längen auf. Nichts desto trotz ist Regisseur James Mangold mit Walk the Line ein durchaus sehenswerter Streifen gelungen.
Nach dem sensationellen Auftritt von Jamie Foxx als Ray Charles liegt die Messlatte für diese Art von Film fast unerreichbar hoch. Dem zur Folge war es fast abzusehen, dass Walk the Line nicht an die Qualität von Ray herankommen würde. Dennoch hat dieser Film, wenn man sich den Bekanntheitsgrad und den Erfolg von Cash (zumindest in den USA) ansieht, durchaus seine Daseinsberechtigung.

Das Joaquin Phoenix ein klasse Schauspieler ist, konnte er bereits mehrmals unter Beweis stellen. Auch in der Rolle des Johnny Cashs macht er eine überaus gute Figur, auch wenn er sein ganzes Können und sein geniales Minenspiel nur in einigen wenigen Szenen wirklich voll ausschöpfen darf. Fast stiehlt ihm Reese Witherspoon die Show, die als Cashs Angebetete June Carter voll und ganz überzeugt. Sie zeigt mal wieder, dass sie nicht nur ein nettes Lächeln besitzt, sondern auch schauspielerische Klasse.

Wäre dieser Film vor Ray in die Kinos gekommen, wäre seine Bewertung wohl noch besser ausgefallen. So jedoch fühlt man sich bei mehreren Szenen zu stark an Taylor Hackfords oscarprämiertes Werk erinnert. Aber auch die Story von Walk the Line ist nicht die Beste. Etwas zu einseitig beleuchtet James Mangold das Leben des Countrystars. Die großen Erfolge von Johnny Cash finden im Film kaum Beachtung und nur wenige Szenen schaffen es das Publikum richtig mitzureißen, meist besteht aber eine etwas zu große Distanz zwischen dem Leinwandgeschehen und dem Zuschauer. Voll und ganz überzeugen können nur die Darsteller und natürlich die Musik. Trotzdem ist Walk the Line ein guter Film der für musikinteressierte Kinogänger ohnehin ein Muss darstellt.
Alt Alt 13.01.2006, 19:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.01.2006, 19:41
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich ist der Film absolute PFLICHT.

Ich freue mich drauf und hoffe das er genauso gut ist wie Ray. trotzt der Kritik in Deinem Bericht.

Desweiteren hoffe ich das unserer King endlich auch mal so gewürdigt wird.
  #3  
Alt 13.01.2006, 19:42
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.206
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Mal ne blöde Frage (ich Unwissender): "Walk the Line" ist doch auch der Song, den er bei Columbo (Schwanengesang) gesungen hat?
__________________
><((((º>
  #4  
Alt 13.01.2006, 19:50
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike
Mal ne blöde Frage (ich Unwissender): "Walk the Line" ist doch auch der Song, den er bei Columbo (Schwanengesang) gesungen hat?
Kuckst du hier :http://www.apple.com/trailers/fox/walk_the_line/
  #5  
Alt 14.01.2006, 11:26
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von thetifcat
Für mich ist der Film absolute PFLICHT.
Dito. Der Trailer war jedenfalls vielversprechend.
  #6  
Alt 14.01.2006, 14:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mike
Mal ne blöde Frage (ich Unwissender): "Walk the Line" ist doch auch der Song, den er bei Columbo (Schwanengesang) gesungen hat?
auch..
wenn ich mich recht erinnere, hat er damals auf der bühne auch nen anderen song gebracht..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 02.02.2006, 13:38
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mike
Mal ne blöde Frage (ich Unwissender): "Walk the Line" ist doch auch der Song, den er bei Columbo (Schwanengesang) gesungen hat?
Bei Columbo hat er "I saw the Light" und "Sunday morning coming down gesungen".
  #8  
Alt 02.02.2006, 14:15
gast-20070206
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle
Bei Columbo hat er "I saw the Light" und "Sunday morning coming down gesungen".

Du hast 100 %ig Recht Sivle
  #9  
Alt 05.03.2006, 15:59
Benutzerbild von G*I*Blues
G*I*Blues G*I*Blues ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: 5034 Suhr /Switzerland
Beiträge: 628
G*I*Blues Renommee-Level 0,4%
G*I*Blues eine Nachricht über MSN schicken
Gibt es auch eine Soundtrack-CD zum Film, auf welcher Pheonix und Witherspoon singen? Hat mir echt gefallen die Stimme der beiden. Wie heisst die CD (wenn es sie gibt )?

mfg
  #10  
Alt 05.03.2006, 21:13
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von G*I*Blues
Gibt es auch eine Soundtrack-CD zum Film, auf welcher Pheonix und Witherspoon singen? Hat mir echt gefallen die Stimme der beiden. Wie heisst die CD (wenn es sie gibt )?

mfg

Das is ganz einfach der Soundtrack zum Film.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie die gesungen haben. Witherspoon war ganz gut, aber ich kann mir einfach keine andere Stimme als die von Cash bei den Liedern vorstellen.
Antwort

Stichworte
cash, johnny, line, walk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben