Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.06.2006, 15:03
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
elvis haus am 1576, lehr drive - hinter GL

mal eine wissensfrage an die allwissenden:
(von steinigung im falle eklatanter wissensluecken meinerseits bitte ich abzusehen)

ich habe im 'memphisflyer' vom 30. mai 2006 folgenden artikel gefunden, der sich auf den erwerb eines grundstueckes am 1576, lehr drive bezieht, von elvis laut grundbucheintragung erstanden im september 1974. der zitierte report war aus den archiven des 'flyers'.

1/ wurde das gelaende in jenes von graceland an- bzw. eingegliedert?

2/ gibt es bilder davon?

3/ wo genau war die lage?


hier der artikel:

So, How Much for Elvis’ THIRD House?

MAY 30, 2006 - 01:28 PM


Psychic/showman Uri Geller recently purchased Elvis Presley’s first home, at 1034 Audubon Drive, for more than $900,000. Two years ago, entrepreneur Robert F.X. Sillerman bought the Graceland estate, and a good portion of Elvis Presley Enterprise as well, for $125 million.

So, how much would Elvis’ third house go for?

We recently turned up a 1974 Commercial Appeal article which mentions that Elvis had purchased a home at 1576 Lehr, just behind Graceland. On September 20, 1974, he paid precisely $33,925 for the one-story 1,500-square-foot property, and the newspaper story noted the homeowner had been told that the King of Rock-and-Roll never planned to live there but had purchased it for an investment.
We’re not sure how much this investment has paid off over the years, but if the present owner ever considers selling it, may we suggest eBay?

quelle: http://www.memphisflyer.com/memphis/...id=oid%3A16238

der artikel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg elvis - third house behind GL - memphisflyer 05-30-06.jpg (31,7 KB, 58x aufgerufen)
Alt Alt 05.06.2006, 15:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 05.06.2006, 15:04
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
eine karte:
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif elvis - third house behind GL - memphisflyer 05-30-06 map 1.GIF (16,8 KB, 58x aufgerufen)
  #3  
Alt 06.06.2006, 01:35
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Stueck weiter mittig auf dem Lehr Dr., nicht auf der Ecke, ist es.
Da haben Linda Thompsons Eltern, drin gewohnt und danach glaub ich Presleys Onkel und Tante.

Jetzt frag nicht woher ich das weiss...ich kenn jemand, der ist weitlaeufig mit Linda verwandt und wir waren da mal in dem Haus, vor Ewigkeiten.

Geändert von Butchgirl (06.06.2006 um 01:39 Uhr)
  #4  
Alt 06.06.2006, 07:16
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Stueck weiter mittig auf dem Lehr Dr., nicht auf der Ecke, ist es.
Da haben Linda Thompsons Eltern, drin gewohnt und danach glaub ich Presleys Onkel und Tante.

Jetzt frag nicht woher ich das weiss...ich kenn jemand, der ist weitlaeufig mit Linda verwandt und wir waren da mal in dem Haus, vor Ewigkeiten.
wow, spitze butchgirl, danke dir fuer die info!

unter der hausnummer kriegt man eine andere stelle am ende der strasse angezeigt bei mapquest - die sind jedoch nicht 100 % zuverlaessig,was hausnummern betrifft.

(ist doch klasse, wenn man so jemanden kennt, wenn auch um 5 ecken)
  #5  
Alt 06.06.2006, 08:35
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Hier noch eine Info:

Update - So how much for Elvis' THIRD house?: Following our story yesterday about the house Elvis bought on Lehr St, Memphis Mafia mamber, Marty Lacker, sent us this message:

"I might be mistaken because it's been a longtime ago but I believe the house on Lehr is the house that Elvis bought for Linda Thompson's parents. They lived in it and they and Linda thought it was theirs but it seems that Elvis' father kept it in Elvis' name instead, unbeknownst to them, and when Elvis died Vernon made them leave the house and Vester and Clettes presley moved into it. When Elvis bought it he told me that he bought it and gave it to the Thompsons and he was proud of doing so. Linda and her parents sued Vernon to get it back to no avail." (News, Source: Marty Lacker)

Demnach hat Elvis das Haus für Linda´s Eltern gekauft, worauf er stolz war. Die Thompsons glaubten, es gehöre ihnen, aber Vernon hat das Haus nicht auf sie umschreiben lassen. Als Elvis starb mussten sie das Haus verlassen und Vester zog mit seiner Frau Clettes ein.

Geändert von Sivle (06.06.2006 um 08:43 Uhr)
  #6  
Alt 07.06.2006, 16:56
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich mag Linda ja am liebsten von den "Presley-Frauen" aber sie hat doch wirklich genug abbekommen. Da hat Vernon mal richtig gut gehandelt finde ich
  #7  
Alt 07.06.2006, 18:09
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Na ich denk nicht, das das Linda da nun gross dann dem etwaigen Erbe an diesem Haus nachgetrauert haette...so dolle wars nicht.
  #8  
Alt 07.06.2006, 18:10
edoep edoep ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 2.642
edoep Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Ich mag Linda ja am liebsten von den "Presley-Frauen" aber sie hat doch wirklich genug abbekommen. Da hat Vernon mal richtig gut gehandelt finde ich
erst mal vielen dank an sivle fuer die extra info .

absolut, johnny, ich glaube, jeder hat reichlich bei elvis abgesahnt. dafuer kriegt vernon einen pluspunkt! (PS linda steht bei mir auch oben auf der liste)
Antwort

Stichworte
1576, drive, haus, hinter, lehr


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben