Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.12.2008, 02:16
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Diskussion Elvissongs

Bei AOMM hab ich immer das Gefühl, dass E da wirklich Herzblut rein investiert hat. Daher hat er ihn (meiner Meinung nach) auch nie live gesungen - das ging ihm zu nahe (war irgendwie zu privat) das ging einfach garnich .

Und kennen wir das nicht alle, diese eine Beziehung, der man immer irgendwie hinterhertrauert und genau weiss-da hat man nicht Alles gegeben was gegangen wäre-man hätte mehr tun können für diesen Menschen/diese Sache. Eine Person die immer einen Teil des Herzen besitzen wird irgendwie!

Und dann doch die Hoffnung, dass sometime someday wieder eine Möglichkeit bestehen wird Alles besser zu machen, den anderen so glücklich zu machen wie er es verdient.......

YouTube - elvis presley - always on my mind
Alt Alt 19.12.2008, 02:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.12.2008, 02:26
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich weiß nicht. Ich habe das früher auch geglaubt, dass er bestimmte Songs gerade durch den persönlichen Hintergrund mit mehr Inbrunst und Ehrlichkeit gesungen hat. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Auch dass er bestimmte Songs gerade aus diesem Grund ausgewählt hat, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Er hat einfach gesungen, was ihm gefallen hat. Den persönlichen Bezug würde ich mittlerweile ausschließen. Man kann ja hunderte von Songs, die man interpretiert, nicht alle auch wirklich fühlen. Mmhh ... schwierige Frage ...

Ein gutes Beispiel wäre da auch "Separate Ways" ... passt ja auch in diese Zeit
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (19.12.2008 um 02:33 Uhr)
  #3  
Alt 19.12.2008, 02:29
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Bei AOMM hab ich immer das Gefühl, dass E da wirklich Herzblut rein investiert hat. Daher hat er ihn (meiner Meinung nach) auch nie live gesungen - das ging ihm zu nahe (war irgendwie zu privat) das ging einfach garnich .
Sorry, aber das ist blanker Unsinn - er hat den Song nie live gesungen, weil er ihm zu nahe ging? Nun, etwa 600 andere Songs hat er auch nie live gesungen. Gingen die ihm auch alle zu nah?

Warum hätte er den Song live singen sollen? Er war (zu seinen Lebzeiten) nie ein Hit, weder für ihn noch für andere. RCA veröffentlichte ihn als B-Seite (falls ich da richtig liege) und als Lückenfüller auf einem Billig-Album. Ergo war der Song dem breiten Publikum unbekannt und allein deshalb schon schwerlich nur ein Kandidat für Konzerte.

Weiterhin hat er ihn nach der eigentlichen Aufnahme-Session in dieser Fake-Session für MGM nochnal eingesungen - davon ist auch das von Dir gepostete Video. Wenn ihm der Song zu nahe ging, ihn live zu singen, dann hätte er ihn wohl kaum aus Jux und Tollerei vor den Filmkameras nochmals eingespielt.

Elvis hat Songs gesungen, weil sie ihm gefielen. Ich sehe zu keiner Zeit, das er jemals mit einem Song seine privaten Befindlichkeiten in die Öffentlichkeit tragen wollte. Es war reiner Zufall, dass der Text hier gerade zufällig auf sein Leben passte - wobei ich noch nicht einmal der Überzeugung bin, dass er wirklich passte, denn seine Frau war eben nicht immer in seinen Gedanken, sonst hätte die Ehe ja gehalten. Er hätte den Song genauso früher oder später gesungen, wenn er ihm zu einem anderen Zeitpunkt angeboten worden wäre.

Das ist reines Frauen-Wunschdenken! Mann, da werde ich gleich wieder wach...
  #4  
Alt 19.12.2008, 02:40
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Geh schlafen MM !

Nein ich schreibe ja, ich empfinde es so .
Evtl. hat er ihn auch nie live gesungen weil er ihm zu schwer war ? Wer weiss...


Off-Topic:

Und nur weil die Gedanken bei einer Person sind, nur weil man sie/ihn liebt-reicht das absolut nicht aus damit eine Beziehung, eine Ehe hält, nene... . Liebe ist nicht genug! Ich komme immer mehr zu der Einsicht dass Passung wichtig ist! Dass man dasselbe will im Leben (langfristig), dass man auf dasselbe hinarbeitet
!

Nein ich denke auch nicht, dass E wenn er live gesungen hat irgendwelche persönlichen Em- und Befindlichkeiten eingebracht hat-dass er auf der Bühne geheult hat etc-das denke ich nicht.
Aber wenn er einen Song eingespielt hat, wenn ihm ein Titel gefiel' und er sich überlegt hat wie er ihn jetzt singt-ich denke da hat er nicht umhin gekonnt auch persönliche Erfahrungen,Schmerz/Freude/whatever einzubringen. E hatte eine unglaubliche Empathie für Songs-welche Stimmung der Titel braucht um die Hörer mitten ins Herz zu treffen-was er in seine Stimme legen muss damit der Song berührt! Bei AOMM hat er's geschafft (zumindest für mich)-der Titel berührt mich sehr, ich liebe ihn !
  #5  
Alt 19.12.2008, 02:45
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
ich denke da hat er nicht umhin gekonnt auch persönliche Erfahrungen,Schmerz/Freude/whatever einzubringen.
Genauso wichtig - wenn ich nicht sogar wichtiger - ist es, was der Zuhörer mit einbringt. Das wird immer vergessen. Der kann dem Künstler einen großen Teil der Arbeit abnehmen.
  #6  
Alt 19.12.2008, 02:50
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Absolut! Nur ist AOMM schon immer mein Lieblingssong! Schon als 3Jährige hab' ich dazu getanzt ! Das ist absolut unabhängig von meiner aktuellen persönlichen Befindlichkeit und privaten Situation. Ich liebe einfach die Harmonien-das Zusammenspiel von Text und Musik-E's Stimme dazu !
  #7  
Alt 19.12.2008, 02:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Genauso wichtig - wenn ich nicht sogar wichtiger - ist es, was der Zuhörer mit einbringt. Das wird immer vergessen. Der kann dem Künstler einen großen Teil der Arbeit abnehmen.
Das sagte schon treffend der große Charles Aznavour: Jeder Song hat vier Autoren, nämlich den Komponisten, den Textdichter, den Interpreten und den Zuhörer, vor dessen geistigem Auge ein Bild dazu entsteht.

Es ist völlig klar, dass ein Konzertbesucher, der gerade frisch und glücklich verliebt ist, einen Love-Song anders empfindet als jemand, der gerade eine schmerzhafte Trennung durchlebt.

Elvis war ein großartiger musikalischer Kommunikator, weil er es eben schaffte, im Zuhörer Emotionen auszulösen. Dabei ist es nebensächlich, ob er das gerade selber so empfand oder beim Singen darüber nachdachte, welchen Cadillac er sich am nächsten Tag kaufen wollte.
  #8  
Alt 19.12.2008, 02:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von annmargrethistruelove Beitrag anzeigen
Aber wenn er einen Song eingespielt hat, wenn ihm ein Titel gefiel' und er sich überlegt hat wie er ihn jetzt singt-ich denke da hat er nicht umhin gekonnt auch persönliche Erfahrungen,Schmerz/Freude/whatever einzubringen.
Dagegen spricht aber, dass er es schon geschafft hat, äußerst überzeugend von Trennungsschmerz und Einsamkeit zu singen, als ihm diese Erfahrungen in seinem Privatleben noch komplett fehlten. Ich erinnere nur mal an "I've Lost You", "Indescribably Blue" und "Where Did They Go, Lord".
  #9  
Alt 19.12.2008, 03:00
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Dagegen spricht aber, dass er es schon geschafft hat, äußerst überzeugend von Trennungsschmerz und Einsamkeit zu singen, als ihm diese Erfahrungen in seinem Privatleben noch komplett fehlten. Ich erinnere nur mal an "I've Lost You", "Indescribably Blue" und "Where Did They Go, Lord".
Wieso fehlten ihm da die Erfahrungen ? Ich denke z.B. June zu verlieren dürfte durchaus schmerzhaft gewesen sein für E - und das war vor diesen Songs! Oder auch seine Mutter etc etc... .
Cilla war ja nun weiss Gott nicht seine erste Liebe und das Schmerzhafteste an dieser Trennung dürfte a) die Trennung von seiner Tochter und b) der verletze Stolz gewesen sein
  #10  
Alt 19.12.2008, 03:09
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das reines Wunschdenken ist. Es passt halt manchmal einfach so gut. Elvis hatte einfach das Talent seine Songs so rüberzubringen, dass man als Zuhörer das Gefühl hatte, er läge sein ganzes Herzblut da rein. Klar wird er die ein oder andere Situation kennen, aber wirkliche Emotionen da rein zu legen, dürfte u.U. auch nicht dienlich sein.

Ist das nicht auch vergleichbar mir ausgezeichneten Schauspielern? Dann müsste ja z.B. jeder Hitler-Darsteller irgendwann mal Mordgelüste empfunden haben, um seine Rolle perfekt darzustellen ... Nee, da stimmt was nicht ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben