Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.10.2008, 15:15
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
VIP.DE-Blog über Graceland

Heute gefunden im VIP.DE-Blog

Zitat:
[ ]Der Besuch im Bill Clinton Museum hat sich also durchaus gelohnt (auch wenn ich trotz eingehender Suche nirgends das berühmte 'Kleid mit dem Fleck' von Monica Lewinsky finden konnte. Komisch...). Dasselbe kann ich von Graceland aber leider nicht behaupten, denn den Besuch im Elvis Presley's Haus empfand ich als herbe Enttäuschung. Was für eine Geldmacherei! Der Eintritt alleine kostet knapp 30 Dollar, für die man sich dann im unteren Teil des Hauses umschauen und Elvis' goldene Schallplattensammlungen betrachten darf. Wer sich Elvis' Autos anschauen möchte, muss extra blechen, dasselbe gilt für die beiden Flugzeuge, die auf dem Anwesen rum stehen. Fotos dürfen auch nicht überall gemacht werden. Dafür stehen Fotografen bereit, deren Fotos man dann später für 15 Dollar käuflich erwerben kann... Dass man durch riesige Elvis Presley Souvenirläden laufen muss, um Graceland zu betreten oder zu verlassen, muss ich da wohl gar nicht erst erwähnen. Ich würde ja gar nichts sagen, wenn ich irgendwo einen Hinweis darauf gefunden hätte, dass ein Teil der Einnahmen irgendeinem guten Zweck zugute kommt, der Förderung von jungen Musikern oder der Nachbarschaft in Memphis z.B. (bis auf Graceland herrscht auf dem Elvis Presley Boulevard nämlich echte Armut. Viele Läden stehen leer, die Gebäude sind heruntergekommen und überall sieht man Obdachlose auf der Straße), aber ich konnte nichts dergleichen finden. Stattdessen verkaufte Lisa Marie Presley das Ganze vor zwei Jahren zu 85% an den Milliardär Bob Sillerman, dem die 35 Millionen Dollar, die Graceland im Jahr abwirft - das Haus ist nach dem White House die meist besuchte Privatresidenz in den Staaten - anscheinend nicht reichen und sich eigenen Angaben zufolge fest vorgenommen hat, daraus ein zweites Disney Land zu machen. Love me tender... and show me the money, oder was? Also mein Ding war es nicht, aber Priscilla Presley soll gesagt haben, dass das alles im Sinne des Kings passieren würde. Na dann...
[ ]
http://vipblog.rtl.de/index.php?/archives/446-Hollywood-Blog-on-Tour-Alles-im-Sinne-des-Kings-vor-allem-Geld-machen!.html#comments
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Alt Alt 24.10.2008, 15:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.10.2008, 20:10
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Der Eintritt alleine kostet knapp 30 Dollar

Fotos dürfen auch nicht überall gemacht werden

Dass man durch riesige Elvis Presley Souvenirläden laufen muss, um Graceland zu betreten oder zu verlassen

a) es gibt verschiedene tour-tickets, die sich preislich und auch inhaltlich voneinander unterscheiden.
die jeweiligen preise sind problemlos per internet abfragbar

b) solange man kein blitzlicht verwendet, ist mir nirgendwo aufgefallen, dass man fotographier-verbot erteilt hätte

b 1) wenn man lieber vor einer wand steht, auf die das music-gate aufgemalt wurde und sich von einem mitarbeiter fotographieren lassen will darf man sich nicht wundern, wenn dieser die fotos nicht gratis rausrückt.
ich hingegen habs vorgezogen, vor dem realen gate zu stehen

c) mann muss durch keinen einzigen souvenir-laden, um an die tickets zu gelangen

__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 25.10.2008, 01:55
gast-20110516
Gast
 
Beiträge: n/a
Ob das im Sinne von Elvis gewesen wäre bezweifle ich. Er hat doch lieber gegeben als zu nehmen.
  #4  
Alt 25.10.2008, 10:29
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Danke, Mr. B für deine Antwort. Habe mir schon gedacht, dass diese Beschreibung an der Realität vorbeigeht!

Naja, und die Charity-Aktivitäten von Lisa und Cilla werden auch mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt. Mal wieder ein echtes RTL-Resultat. Man weiß ja inzwischen, dass da viel Mist produziert wird, aber ich ärgere mich trotzdem jedesmal wieder darüber.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #5  
Alt 30.10.2008, 15:51
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Dame war noch zu dämlich, sich mit den verschiedenen Eintrittspeiskategorien zu beschäftigen .
  #6  
Alt 30.10.2008, 16:28
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Der Blogger ist halt kein Elvisfan und unterscheidet sich deshalb naturgemäß in seiner Meinung vom eingefleischten Elvisfan. Jemand, der nicht viel mit Elvis anfangen kann (solche Leute gibt es auch in meiner Familie und Bekanntenkreis) empfindet diese ganze Elvis- und Graceland-Vermarktungsmaschinerie befremdlich und reagiert auch so. Ein Bekannter, der während einer Südstaatenreise auch in Graceland war, hat ähnlich reagiert. Der konnte diesen Hype auch nicht verstehen und hat wortwörlich gesagt, dass er mehr als erstaunt war, dass Elvis in diesem heruntergekommenen Gewerbebrachland wohnte und Graceland selbst einfach nur Abzocke wäre.
  #7  
Alt 30.10.2008, 22:07
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Wieso besucht man Graceland, wenn einen Elvis nicht interessiert
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 30.10.2008, 22:14
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
damit man bei RTL dummes Zeug erzählen kann vielleicht
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #9  
Alt 31.10.2008, 08:21
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Wieso besucht man Graceland, wenn einen Elvis nicht interessiert
Da gibt´s sicher mehrere Gründe. Einer wird sein, dass Graceland bei organisierten Südstaatenreisen so gut wie immer im Programm dabei sein wird und so kommen dann einige Nichtfans nach Graceland, die einfach der Meinung sind, dass Graceland ein weiteres Antebellum-Anwesen auf ihrer Rundreise wäre, das man einfach gesehen haben muss. Zum anderen wird es einige Besucher geben, die einfach nur Begleiter eines Elvisfans sind, aber ansonsten nicht viel mit Elvis am Hut haben. Andere fahren vielleicht einfach mal aus reiner Neugierde hin.
  #10  
Alt 31.10.2008, 08:40
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Da gibt´s sicher mehrere Gründe. Einer wird sein, dass Graceland bei organisierten Südstaatenreisen so gut wie immer im Programm dabei sein wird und so kommen dann einige Nichtfans nach Graceland,
Das stimmt, mein Onkel war vor 15 Jahren auch in den Südstaaten, und Graceland stand mit auf dem Programm, obwohl ihn Elvis nicht im geringsten interessiert! Das wurde von der Reiseleitung vorab alles organisiert!
Antwort

Stichworte
graceland, vipdeblog


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben