Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 02.05.2007, 18:28
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
ELVIS- Vom Nobody zum Superstar

Dieser Thread soll die Anfangsjahre Elvis Presley beleuchten. Was waren die Konzert,- Song,- und Filmhighlights dieser Zeit. Eure Sichtweise zu der Zeit 1954-1960 ist gefragt. Lieblingssongs ?, beste Filme ?, Konzerte ? Hoffe das ist ein Thread der euer Interesse weckt !
Alt Alt 02.05.2007, 18:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 02.05.2007, 18:53
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Durchbruch zum Superstar gelang ihm m.E. mit Hilfe des Colonels, der gleich 1956 reagiert hat und dafür sorgte, dass Elvis landesweit im Fernsehen zu hören und zu sehen war. Ab dem Zeitpunkt ging es eigentlich mit seiner Karriere rapide bergauf.
Wenn man bedenkt, dass der Colonel erst seit November 1955 Elvis unter Vertrag hatte...dafür hat er wirklich schnell reagiert, denn schon Ende Januar war Elvis zum ersten Mal im Fernsehen.
Heartbreak Hotel hieß seine erste Hitsingle, die aber nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählt.

Aus dem Jahre 1956 mag ich am liebsten die Songs Don't be Cruel und I Was the one.
Lieblingsfilm aus der Zeit 1956- 1960 ist für mich King Creole, wobei eigentlich die ersten vier Filme seiner Karriere als Schauspieler alle passabel sind. Love Me Tender mag ich am wenigstens von den vieren.

Von den frühen Konzerten, von denen es ja nicht all zu viele Veröffentlichungen gibt, gefällt mir das Konzert aus Tupelo vom 26. September 1956 am besten (zumindest was ich davon kenne).


Geändert von Lexa (02.05.2007 um 19:08 Uhr)
  #3  
Alt 02.05.2007, 19:09
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Für mich ist die Zeit zwischen 1954 und 1960 die beste (eigentlich war Elvis von Anfang bis zum Ende super,aber dieser Zeitraum ist einfach mein liebster) von Elvis.Was das Aussehen und die Songs und auch die Filme angeht.
Nun ja leider gibt es nicht so viel Mitschnitte aus der Anfangszeit im Vergleich zu den 70s aber die wenigen die wir haben die finde ich schon sehr atemberaubend.Einach die ganze Atmospähre bei den Konzerten und diese Lockerheit mit der Elvis an die Songs rangeht.Einfach wunderbar.Nunja leider liegt uns noch kein brauchbarer vollständiger Mitschnitt von einem Konzert aus dem Jahre 1957 vor.Das wäre mal ne Veröffentlichung.Mann o Mann.Elvis hat ja bei seinen 57er Shows bis zu 18 Songs performt und laut Jorgensen auch das nicht im Studio aufgenommene Fool's Hall of Fame (btw.die beste Verison dieses Lieder ist von Roy Orbison.)Das wäre mal ein Hörerlebnis.

Nunja mein Lieblingssong aus den 50s is derzeit My Baby Left Me.Das Drum-intro fasziniert mich immer wieder aufs neue.(Eine Zeit lang war mein Lieblingssong auch der Alternate Master von I Beg Of You und Fool Fool Fool)

Bei den Filmen mag ich King creole am liebsten obwohl die beste Szene ist in Loving You wo er Mean Woman Blues singt und dazu tanzt.Die Performance von Trouble in King Creole ist allerdings auch nicht zu verachten.

Meine Lieblingskonzerte aus der Zeit sind übrigens das aus Little Rock im Jahre 1956 und das im Eagles Club aus dem Jahre 1955.
  #4  
Alt 02.05.2007, 19:11
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
wie schauts übrigens bei dir aus Tommy.Erzähl mal was du von der Zeit hältst
  #5  
Alt 02.05.2007, 19:21
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, ich bevorzuge eigentlich ein bißchen den Elvis in den siebzigern, aber ich liebe seine Anfangsstücke wie "Maybelline" oder auch den Hall der Sun Produktion "Blue Moon". Hab gehört das "That`s all right" zum wichtigsten Titel der Popkultur (ähnliches?) gewählt wurde in einer britischen Zeitschrift. Liebe den Film "King Creole" und auch "Jailhouse Rock". Hab leider nicht so viele Konzertmitschnitte aus den 50`er. Finde die LP"Elvis in the beginning" super wo es Ausschnitte aus den Hearide-Shows gibt und das "Little Rock Concert". Gibt es das Tupelo-Konzert 56 in relativ guter Qualität ?
  #6  
Alt 02.05.2007, 19:24
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Gibt es das Tupelo-Konzert 56 in relativ guter Qualität ?
Ist halt historische Qualität...findest du auf der Box "A Golden Celebration".
  #7  
Alt 02.05.2007, 19:25
gast-20081205
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Also, ich bevorzuge eigentlich ein bißchen den Elvis in den siebzigern, aber ich liebe seine Anfangsstücke wie "Maybelline" oder auch den Hall der Sun Produktion "Blue Moon". Hab gehört das "That`s all right" zum wichtigsten Titel der Popkultur (ähnliches?) gewählt wurde in einer britischen Zeitschrift. Liebe den Film "King Creole" und auch "Jailhouse Rock". Hab leider nicht so viele Konzertmitschnitte aus den 50`er. Finde die LP"Elvis in the beginning" super wo es Ausschnitte aus den Hearide-Shows gibt und das "Little Rock Concert". Gibt es das Tupelo-Konzert 56 in relativ guter Qualität ?

Es gibt da nen tollen Film, wo alles aus dem Jahr 1956 zusammengefasst wurde: ELVIS ´56.
  #8  
Alt 02.05.2007, 19:25
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Trisi

Na ja Trisi, bin 1972 geboren und wenn meine Eltern mir erzählt hatten wie toll die Zeit war (Saturday Night, richtig tanzen gehen, Jukebox-Feeling) , muß schon toll gewesen sein. Na ja, was Elvis betrifft hätte ich gerne in dieser Zeit gelebt. Das muß schon toll gewesen sein zur damaligen Zeit sein Fan zu sein. All die Dinge "Wann kommt der neue Song raus", "Die neue Platte" oder "Wo ist sein nächstes Konzert". Tja, ich glaube viele von uns geben sehr viel dafür. Aber man kann nicht alles haben
  #9  
Alt 02.05.2007, 19:27
Tommy Cashels72
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab ich auf guter alter VHS-Videokassette. Aber es zeigt doch auch nur kurze Ausschnitte (Tupelo) ?
  #10  
Alt 02.05.2007, 19:28
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tommy Cashels72 Beitrag anzeigen
Na ja Trisi, bin 1972 geboren und wenn meine Eltern mir erzählt hatten wie toll die Zeit war (Saturday Night, richtig tanzen gehen, Jukebox-Feeling) , muß schon toll gewesen sein. Na ja, was Elvis betrifft hätte ich gerne in dieser Zeit gelebt. Das muß schon toll gewesen sein zur damaligen Zeit sein Fan zu sein. All die Dinge "Wann kommt der neue Song raus", "Die neue Platte" oder "Wo ist sein nächstes Konzert". Tja, ich glaube viele von uns geben sehr viel dafür. Aber man kann nicht alles haben
ich bin 92 geboren.Ausserdem ist es doch egal zu welcher Zeit man Fan ist ob jetzt 1957,67,77 oder 2007.Hauptsache wir bekommen seine Musik zu hören
Antwort

Stichworte
nobody, superstar


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben