Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.01.2007, 14:03
Benutzerbild von He Touched Me
He Touched Me He Touched Me ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 55
He Touched Me Renommee-Level 0,4%
Live Concert

Hallo Leute

ich planne in nächster Zeit mir eine neue CD mit Konzertinhalt anzuschaffen. Bisher schwanke ich zwischen "Big Boss Man", "Tucson 1976", "Takin´Tahoe Tonight" oder "Elvis recorded Live on Stage in Memphis"(kompletes Konzert).
Leider kann ich mir ja den Inhalt der Cds nicht im Vorab anhören. Dennoch hege ich spezielle Wünsche diesbetreffend. Ich hätte gern ein Abwechslungsreiches Konzert, wobei weniger "Oldies" gesungen werden und mehr die aktuellen Titel hervorstechen. Weiterhin sollte, wenn möglich, das Duo "I got a woman"/"Amen" nicht so lange dauern, denn wenn ich Elvis nicht sehe bringen mir seine "Moves" und seine Scherze auch nicht viel.
Besonders wichtig ist mir, dass seine Stimme beim jeweiligen Konzert kraftvoll erklingt und nicht so verweichtlich und ohne Höhepunkte wie beispielsweise bei "One Night in Alabama".
Er soll seinen Spaß haben, denoch konzentriert an die Lieder heran gehen.
Nicht weniger wichtig ist mir, dass er die Stücke auch vollständig singt und nicht nur die ersten Paar Verse erklingen lässt.

Wenn Ihr mir in meiner Auswahl helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!
Alt Alt 12.01.2007, 14:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.01.2007, 14:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von He Touched Me Beitrag anzeigen

ich plane in nächster Zeit mir eine neue CD mit Konzert-inhalt anzuschaffen.

Bisher schwanke ich zwischen "Big Boss Man",
"Tucson 1976",
"Takin´Tahoe Tonight" oder
"Elvis recorded Live on Stage in Memphis" (komplettes Konzert).

Dennoch hege ich spezielle Wünsche diesbetreffend. Ich hätte gern ein Abwechslungsreiches Konzert, wobei weniger "Oldies" gesungen werden und mehr die aktuellen Titel hervorstechen.

Weiterhin sollte, wenn möglich, das Medley "I got a woman"/"Amen" nicht so lange dauern, denn wenn ich Elvis nicht sehe bringen mir seine "Moves" und seine Scherze auch nicht viel.

Besonders wichtig ist mir, dass seine Stimme beim jeweiligen Konzert kraftvoll erklingt und nicht so verweichtlich und ohne Höhepunkte wie beispielsweise bei "One Night in Alabama".

Er soll seinen Spaß haben, denoch konzentriert an die Lieder heran gehen.
Nicht weniger wichtig ist mir, dass er die Stücke auch vollständig singt und nicht nur die ersten Paar Verse erklingen lässt.

Wenn Ihr mir in meiner Auswahl helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar!
Von den erwähnten Titeln würde ich mir (falls ich sie noch nicht hätte ) zu allererst die komplette und remasterte Version von *Live on Stage in Memphis* zulegen. Alleine schon das Gesamt-package macht diese FTD schon beinahe zum Pflichtkauf
I got a woman/Amen/I got a woman dauert hier nicht länger als sonst auch, und Elvis ist einerseits gut bei Stimme und andererseits auch guter Laune, sodaß die meisten deiner nicht gerade geringen Ansprüche erfüllt werden sollten

Wenn du allerdings einen Mitschnitt suchst, der all deinen Ansprüchen vollkommen entspricht wirst du wohl kaum was finden
Die *ultimative* show (zumindest nach deinen Kriterien) gibt es einfach nicht
Da bleibt dann nur noch, sich 3 oder 4 gute Shows zu besorgen und die je nach eigenen Wünschen zusammenzustoppeln
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #3  
Alt 12.01.2007, 14:57
Benutzerbild von Gracefan
Gracefan Gracefan ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 1.045
Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%Gracefan Renommee-Level 14%
Vielleicht könnte dir auch die FTD "Dragonheart" gefallen. Da sind zwar schon einige Oldies drauf, diese sind aber sehr kraftvoll und gut gesungen und nicht nur "heuntergeleiert".

Wahrscheinlich würdest du die FTD "Big Boss Man" noch mehr mögen, weil dort weniger Oldies drauf sind und auch das "I got a woman/Amen" nur 4:51 Minuten dauert.

Ich find jedenfalls beide ganz super!
  #4  
Alt 12.01.2007, 15:10
Benutzerbild von He Touched Me
He Touched Me He Touched Me ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 55
He Touched Me Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte dir auch die FTD "Dragonheart" gefallen. Da sind zwar schon einige Oldies drauf, diese sind aber sehr kraftvoll und gut gesungen und nicht nur "heuntergeleiert".

Wahrscheinlich würdest du die FTD "Big Boss Man" noch mehr mögen, weil dort weniger Oldies drauf sind und auch das "I got a woman/Amen" nur 4:51 Minuten dauert.

Ich find jedenfalls beide ganz super!

Danke für den Tipp! Aber von "Dragonheart" habe ich eine Rezession gelesen, in der es heißt, dass dies der schlechteste Live-Recording wäre, der von Elvis je gemacht wurde ! Also denke ich eher mal "Big Boss Man".
  #5  
Alt 12.01.2007, 15:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von He Touched Me Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp! Aber von "Dragonheart" habe ich eine Rezession gelesen, in der es heißt, dass dies der schlechteste Live-Recording wäre, der von Elvis je gemacht wurde !
Wo hast du denn den S..tuss her?
*Run on* oder auch *across the states vol 1* ..das sind SCHLECHTE Sb´s
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 12.01.2007, 15:51
Benutzerbild von He Touched Me
He Touched Me He Touched Me ist offline
Kennt sich hier aus
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 55
He Touched Me Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Wo hast du denn den S..tuss her?
*Run on* oder auch *across the states vol 1* ..das sind SCHLECHTE Sb´s
Das kann ich nicht mehr genau sagen, es ist schon eine weile her, dass ich an dieser CD Interesse gezeigt habe. Deshalb habe ich sie erst gar nicht erwähnt auf Grund jener negativen Äußerung zu der Aufnahme, welche ich einst irgendwo einmal gelesen habe.
  #7  
Alt 12.01.2007, 16:11
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Hol dir "Elvis - Recorded Live on Stage in Memphis" Das ist von all denen die beste Wahl.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #8  
Alt 12.01.2007, 16:37
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Hol dir "Elvis - Recorded Live on Stage in Memphis" Das ist von all denen die beste Wahl.
Kann ich nur bestätigen, der Sound ist klasse und Elvis in super Stimmung. Keine andere CD hat bisher den Weg in meinen CD Spieler so oft gefunden, wie diese!
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #9  
Alt 12.01.2007, 16:45
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von He Touched Me Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp! Aber von "Dragonheart" habe ich eine Rezession gelesen, in der es heißt, dass dies der schlechteste Live-Recording wäre, der von Elvis je gemacht wurde ! Also denke ich eher mal "Big Boss Man".
Hehehe, die Rezension der Dragon Heart, die du gelesen hast, dürfte wohl meine sein. Es ist definitiv das übelste jemals von Elvis offiziell veröffentlichte Konzert, keine Frage. Und die Artwork ist einfach ... Lassen wir das.

Kauf dir die Big Boss Man, die ist wirklich nett. Eine Rezension der CD habe ich mal im Forum des ECB gepostet, wenn du Lust haben solltest, sie zu lesen. Obwohl die Takin' Tahoe Tonight ist auch deutlich interessanter als ihr Ruf. Allerdings vom Sound her qualitativ deutlich unterhalb der Big Boss Man. Aber kein schlechtes Konzert, kein schlechtes Konzert.

Auf jeden Fall die Finger lassen solltest du m. E. von der grauenvollen Recorded Live On Stage In Memphis. Wenn du da den Remaster von Anfang der 90er hast, bist du damit bestens bedient.
  #10  
Alt 12.01.2007, 18:31
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Hehehe, die Rezension der Dragon Heart, die du gelesen hast, dürfte wohl meine sein. Es ist definitiv das übelste jemals von Elvis offiziell veröffentlichte Konzert, keine Frage. Und die Artwork ist einfach ... Lassen wir das.

.
Ich gehöre zu denen die ganz anderer Meinung sind.
Dragonheart ist für mich ein Muss und öfter im Player als manch andere FTD
Ich mag sie einfach
Antwort

Stichworte
concert, live


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben