Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.04.2007, 17:16
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
If You Talk In Your Sleep

Mit einem kräftigen Schlagzeug, begleitet vom Piano und rhythmischen Klatschen, wird das Konzert vom 19.08.1974 vor 2.200 Zuschauern in Las Vegas Hilton durch „Big Boss Man“ eröffnet! Nach ca. 14 Sekunden steigt Elvis in den Song mit ein. Seine Stimme wirkt sehr kraftlos, die Begleitinstrumente spielen leider viel zu weit im Hintergrund, dennoch eine schöne Darbietung, mal was anderes, nicht immer See See Rider!
Weiter geht es mit „Proud Mary“. Der Bass ist unwahrscheinlich weit im Vordergrund, der Rest der Instrumente viel zu weit weg. Auch der Begleitchor ist sehr weit im Vordergrund, behaupte mal noch vor Elvis, der wieder ein wenig kraftlos wirkt.
Beiden ersten beiden Songs wirkte Elvis recht kraftlos, doch beim folgenden „Down In The Alley“ vollzieht er eine 180° Kehrtwende. Eine tolle Darbietung!
„Everybodys gone away... “ es folgt eine wunderschöne Version von “Good Times Charlies Got The Blues”. Auch hier sind die Instrumente viel zu weit weg, ebenso die Chöre. Dennoch schadet es diesem Song überhaupt nicht, da seine Stimme bombastisch wirkt!
„Never Been To Spain“ ist das nächste Lied im Programm. Auch hier sind alle Instrumente viel zu weit im Hintergrund.
Mit einem seichten Klaviersolo wird „It’s Midnight“ eröffnet. Eine super Version. Seine Stimme ist kräftig aber gleichzeitig besinnlich. Die Chöre im Hintergrund ergänzen ihn optimal. Leider sind auch hier die Instrumente zu sehr im Hintergrund, was allerdings nicht so auffällt! Es verleiht dem Song eine gewisse Traurigkeit.
Mit kräftigen Schlägen ins Schlagzeug geht es mit „If You Talk In Your Sleep“ weiter. Die Chöre sind zu weit im Vordergrund, seine Stimme wirkt wieder recht kraftlos, schon mehr lustlos! Dennoch ist es eine klasse Darbietung!
Nun folgt ein sehr seltenes Lied, „Im Leaving“. Seine Stimme ist wieder lustvoller! Eigentlich eine schöne Version, doch kommt sie an die Studioversion nicht heran!
„Let Be Me There“, eine sehr solide und kräftige Version, doch leider stimmt auch hier die Abmischung überhaupt nicht.
„Softly I will leave you…” Trotz des schlechten Tones, einfach nur anhören. Das Piano, die Chöre und dazu Sherill Nielson, einfach klasse!
Mit „If You Love Me Let Me Now“ geht es weiter, kann mich jedoch nicht überzeugen. Die Version aus Memphis ist stärker.
Jetzt folgt ein „Knutsch-Song“, genau, „Love Me Tender“. Braucht man auch nicht weiter zu dukomentieren!
„Polk Salat Annie“, leider stimmt auch hier die Abmischung nicht. Klar, gibt bessere, ist aber eine ganz heiße Nummer.
Es folgt die Bandvorstellung inklusiver einer Person aus dem Publikum.
„Promised Land“ wird mit einem kurzen Klavier-Solo eröffnet. Seine Stimme ist kräftig und geradlinig! Hab ich schon erwähnt, das auch hier die Instrumente viel zu weit weg sind? Trotzdem eine schöne Version!
Beim folgenden „My Baby Left Me“ klingt seine Stimme sehr langsam und er kommt auch nicht an die Memphis Version vom 20.03.1974 heran.
„Bridge Over Trouble Water“ wird durch das Piano eingeläutet. Auch hier kann ich nur sagen: Anhören. Ein Muss!
Es folgt ein kleiner Schnitt und weiter geht es mit „Fever“. Ich frage mich was ab 0:38 bis 0:45 dort wohl los war! Kommt aber an Aloha nicht heran!
„Give Ge Hound Dog“! Das Publikum, welches man sonst fast nie gehört hat, kreischt nun auf, wird sehr unruhig. Eine schnelle Pflicht-Version.
Mit „Can’t Help Falling In Love“ wird das Konzert beendet. Kräftige Stimme, eigentlich eine schöne Version, doch leider wird sehr früh ausgeblendet!

(Review und Copyright by Help_Me)

Folgende Musiker waren mit anwesend:

Musiker:
Gittare: James Burton
Rhythmus Gittare: John Wilkinson
Akustische Gittare: Charlie Hodge
Bass: Duke Bardwell
Schlagzeug: Ronnie Tutt
Piano: Glen D. Hardin
Joe Guercio Orchestra

Background Gruppe:
Männliche Vokalgruppe: J.D. Sumner und das Stamps Quartet und Voice
Weibliche Vokalgruppe: The Sweet Inspirations
Kathy Westmoreland

( http://www.elvis-studio-and-concert-records.de/ )

If You Talk In Your Sleep - Opening Night 1974 (Fort Baxter 2004)

(Farbig das Cover, links letzte Seite; Seite 2 Elvis mit der Weste des Black & Blue Two-Piece Cisco Kid Suid, Seite 3 Heft-Infos; Rückseite mit Songtexten)
(Suit Infos aus Graceland Nr.155)

Fazit:
Ab und zu meint man Elvis würde einschlafen. Big Boss Man hätte er ruhig öfters als Opening verwenden können, aber leider tat er es nicht! Seine Stimme ist sehr weit im Vordergrund, des öfteren auch die Begleitchöre, dagegen sind die Instrumente viel zu weit weg. Vom Publikum hört man fast nichts. Wenn sie applaudieren meint man immer, das nur wenige im Raume sitzen.
Höhepunkte der CD sind für mich „Good Time Charlie, It’s Midnight, Softly und Brigde“!
Kaufen oder nicht? Wer sie noch findet sollte als Bootlegfan zuschlagen. Das Konzert befindet sich auch auf dem Bootleg „Elvis... From Sunset Blvd to Paradies Road…”.

Geändert von Ela68 (14.09.2010 um 23:40 Uhr)
Alt Alt 04.04.2007, 17:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.04.2007, 19:57
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Schöne/s Review über eines meiner Lieblingskonzerte.

Erwähnen könnte man noch, dass dieses Konzert damals beim Publikum floppte. Elvis traute sich von seinem üblichen Standart-Programm abzuweichen und brachte neue Songs...allerdings behielt er in seinem späteren Programm nur den Song "It's Midnight" bei.
Heute freut man sich als Fan über dieses Konzert z.B. wegen der einzigen Liveaufnahme von "Good Times Charlies Got The Blues".
  #3  
Alt 04.04.2007, 20:09
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Heute freut man sich als Fan über dieses Konzert z.B. wegen der einzigen Liveaufnahme von "Good Times Charlies Got The Blues".
und dann noch mit der "bedeutungsvollen" textänderung
"fool around you'll lose your wife,
fool too long you'll lose your life"!

meine lieblingsperformance ist aber "never been to spain". für mich ist das eine der wenigen "richtigen" elvisnummern aus dieser zeit, die textlich und musikalisch einfach 100%ig zu ihm passen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 04.04.2007, 20:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
und dann noch mit der "bedeutungsvollen" textänderung
"fool around you'll lose your wife,
fool too long you'll lose your life"!

meine lieblingsperformance ist aber "never been to spain". für mich ist das eine der wenigen "richtigen" elvisnummern aus dieser zeit, die textlich und musikalisch einfach 100%ig zu ihm passen.
was die text-änderung angeht, hätt ich´s sympathischer gefunden, wenn er die Strophe, die er in der Studio-version so nett *liegen* ließ
wenigstens bei der einen live-version gebracht hätte.. aber naja
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #5  
Alt 04.04.2007, 20:13
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
was die text-änderung angeht, hätt ich´s sympathischer gefunden, wenn er die Strophe, die er in der Studio-version so nett *liegen* ließ
wenigstens bei der einen live-version gebracht hätte.. aber naja
hast du davon vielleicht den text bei der hand?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 04.04.2007, 20:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
hast du davon vielleicht den text bei der hand?
nur die 1 zeile.. den rest merk i ma leider nie
..can´t find the pills to ease the pain..


Waylon Jennings bspw. hat die komplette Version aufgenommen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #7  
Alt 04.04.2007, 20:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
nur die 1 zeile.. den rest merk i ma leider nie
..can´t find the pills to ease the pain..


Waylon Jennings bspw. hat die komplette Version aufgenommen
edit:
hier die Version von Wennings im Wortlaut:
..I got my pills to ease the pain can't find a thing to ease the rain
Soimetimes I'd like to try and settle down but everybody's leavin' town..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #8  
Alt 06.04.2007, 12:14
Tamara Tamara ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 403
Tamara Renommee-Level 2%
wenn jemand die Cd von Fort Baxter sucht ich würde sie verkaufen
  #9  
Alt 06.04.2007, 14:39
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
wenn jemand die Cd von Fort Baxter sucht ich würde sie verkaufen

...weshalb willst du den das schöne teil verkaufen !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #10  
Alt 06.04.2007, 14:56
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...weshalb willst du den das schöne teil verkaufen !?
Mit etwas Logik kommt man weiter:

Gefällt nicht mehr.
Doppelt vorhanden.
"From Sunset Blvd. To Paradise Rd." vorhanden.
Außerplanmäßige Einnahmen.
Antwort

Stichworte
sleep, talk


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben