Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.12.2008, 21:26
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
lester bangs auf deutsch

einer der pophistorisch wichtigen texte über elvis, zuerst veröffentlicht in der zeitschrift village voice knapp 2 wochen nach dem tod des king, ist endlich auf deutsch zugänglich: "wo warst du, als elvis starb" von lester bangs findet ihr im sammelband "psychotische reaktionen und heiße luft", soeben erschienen in der edition tiamat, die u.a. auch nick tosches' großartige jerry lee lewis-bio auf deutsch herausbrachte.
isbn 9783893201273, preis um die 18 eulen.

bangs - er taucht im film "almost famous" als speedgetriebener mentor des jungen helden auf - war der hauptvertreter einer heute leider ausgestorbenen strömung im musikjournalismus, die fanatische liebe zur musik mit bedingungsloser subjektivität mischte. entsprechend respektlos, aber mit gespür fürs wesentliche nähert sich bangs auch elvis. hier drei kostproben:

"elvis hat schon die langeweile vermarktet, als andy warhol noch schuhreklame machte, doch [...] seine fans [...] liebten ihn vorbehaltlos; ganz gleich, mit welchem seim er sie berieselte, sie schleckten ihn pflichtschuldigst auf, und deshalb tun mir diese armen idioten viel mehr leid als elvis. also für wen können sie denn heutzutage noch den ganzen abend im regen stehen? es ist keiner mehr da, und die eigentliche tragödie ist die, dass eine ganze generation sich weigert, von ihrer jugend abschied zu nehmen [...]"

über seinen besuch eines konzertes im herbst 1971:
"außer ihm habe ich noch nie einen sänger zu gesicht bekommen, der mich sexuell stimulierte; es war keine richtige erregung, eher eine erektion des herzens: wenn ich ihn ansah, trieben mich sehnsucht und neid, ehrfurcht und identifikationsdrang zur raserei."

und der berühmte schluss:
"nie wieder werden wir uns über etwas so einig sein wie über elvis. deshalb mache ich mir jetzt gar nicht die mühe, mich von seinem leichnam zu verabschieden. ich verabschiede mich lieber von dir."
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bangs.jpg (32,8 KB, 14x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 12.12.2008, 21:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.12.2008, 22:12
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
hier noch ein bildchen von lester, aufgenommen während einer "erektion des herzens":
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lester.jpg (36,4 KB, 15x aufgerufen)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
bangs, deutsch, lester


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben