Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.06.2006, 14:37
Benutzerbild von h0wdy
h0wdy h0wdy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 238
h0wdy Renommee-Level 2%
die bezahlung der memphis mafia?!

hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob über dieses thema gesprochen wurde? weiß jemand, wie viel geld die memphis mafia bekommen haben als monatslohn? d.h. die mitglieder allgemein etwa?!

h0wdy
Alt Alt 21.06.2006, 14:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 21.06.2006, 14:45
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von h0wdy
hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob über dieses thema gesprochen wurde? weiß jemand, wie viel geld die memphis mafia bekommen haben als monatslohn? d.h. die mitglieder allgemein etwa?!

h0wdy
ich kann keine zahlen nennen, aber die bezahlung dürfte variiert haben. der "vormann" joe esposito (eine zeitlang war es marty lacker)hat wohl mehr bekommen. insgesamt dürfte die bezahlung selbst nicht sooo toll gewesen sein, sehr wohl aber die weihnachtlichen bonusse und die diversen extrageschenke, die elvis immer wieder springen ließ.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 21.06.2006, 15:18
Benutzerbild von h0wdy
h0wdy h0wdy ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 238
h0wdy Renommee-Level 2%
ja, davon gehe ich auch mal sehr stark von aus ;) dachte jemand wüsste es genau oder hat ein bild eines vertrages o.ö...

vielen dank

h0wdy
  #4  
Alt 21.06.2006, 16:31
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Die Bezahlung der memphis mafia?!

Also ich meine gelesen zu haben daß die Bezahlung recht dürftig gewesen sein soll.Am Anfang teilweise ohne Gehalt,aber die Ernährung,Unterkunft und
extra Geschenke galten zunächst als Bezahlung.Später gab es dann Gehalt,angeblich auch nicht übermäßig aber das tolle Leben incl.Mädchen inbegriffen.So meine ich stand es in Elvis what happend.
  #5  
Alt 21.06.2006, 16:54
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Die Bezahlung war vor allem deshalb nicht so üppig, weil Vernon für die Löhne und Gehälter zuständig war. Und diversen Berichten zufolge soll er gesagt haben, daß Elvis seine *Jungs* ja ohnehin schon mit Geschenken und Reisen regelmäßig überhäufte, sodaß ihm ein *hoher* Lohn unangebracht erschien
Zahlen kann ich allerdings auch keine nennen, obwohl ich glaube, daß in *Careless love* diesbezüglich was erwähnt wird
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #6  
Alt 21.06.2006, 17:43
Benutzerbild von dotore
dotore dotore ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 2.259
dotore Renommee-Level 0,4%
Steht nicht auch was in "What happened" etwas davon drin.

Muss das buch wohl wieder mal rauskramen.
  #7  
Alt 21.06.2006, 19:08
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ich meine mich zu erinnern, dass es so um die 400 Dollar pro Woche gewesen sein sollen. Wenn man nun den damaligen Dollarwert rechnet und die Geschenke, ist das Gehalt nicht sooo schlecht. Welcher Arbeitgeber schenkt einem denn einfach nur mal so ein Auto, nimmt einem mit in den Urlaub und die Jungs haben auch sonst noch die Freuden des Lebens erleben dürfen, die sie sonst nie erlebt hätten.
  #8  
Alt 21.06.2006, 21:30
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
soweit mir bekannt ist,war der mindeslohn für einfache arbeiten, 250 dollar pro woche.wenn man den damaligen dollerkurs berechnet und bedenkt,dass ihre arbeit zum größten teil nur darin bestand elvis gesellschaft zu leisten,so war diese bezahlung mit sicherheit garnicht so schlecht bezahlt.außerdem kammen ja noch die üblichen geschenke wie autos,schmuck,hausanzahlungen,urlaub u.s.w. hinzu.sagte es nicht einmal jerry schilling "wir hatten ein gutes leben bei elvis"

der engere kreis um elvis wie z.b. joe esposito,red/sonny west,die sicherheitschefs u.s.w. haben mit sicherheit einiges mehr bekommen.

Geändert von gast-20110321 (21.06.2006 um 21:34 Uhr)
  #9  
Alt 22.06.2006, 20:06
oceaninthenight
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer kennt den Film "In den Straßen der Bronx"?
Die Einstellung hatte Elvis sicher auch "Genug geben, aber gerade soviel dass sie sich gut fühlen und gerade so wenig, dass sie mich noch brauchen."
  #10  
Alt 22.06.2006, 21:29
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Im AEK hat Marty Lacker die Frage so beantwortet:

There living expenses were not paid unless they were living with Elvis and
at that time they weren't. Both Red & Sonny had families and their own
homes that they had to pay for.

When you consider that at the time other people that worked for other
celebrities were making much more, $425 per week was no big deal. However,
most of the original guys were not there for the money.


Marty



Im AEK wurden die 425 $ auf den Stand von 2005 umgerechnet, demnach wären es 1459 $ pro Woche.
Und da höre ich bei Marty Lacker immer noch raus, dass es zu wenig war.
Wenn man bei anderen Promis damals mehr verdienen konnte, warum haben sie dann den Arbeitgeber nicht gewechselt?
Achja, die Jungs der ersten Stunde waren ja nicht wegen des Geldes bei Elvis.
Antwort

Stichworte
bezahlung, mafia, memphis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben