Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 05.11.2007, 22:06
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Was macht Elvis' Anziehungskraft aus?

Liebe Elvisfreunde,



im Thread:"Kennen wir Elvis?" kam das Thema auf und ich finde es ist ein lohneswertes Topic für einen Thread.


Es geht nicht darum, dass man sagt: "Weil er toll aussieht!"

Natürlich sieht er toll aus, aber ich würde mich freuen, wenn ihr hier mit mir diskutieren würdet, was ihr meint, was die Formel für diesen unbeschreiblichen Zauber ist.

Ich hoffe ihr wißt worum es mir geht? Elvis hat tolle Musik gemacht. Elvis ist ein sher gutaussehender Kerl gewesen. War es das? Reicht das aus? Mehr steckte nicht dahinter?

Wir haben bereits überlegt, dass es etwas damit zu tun hat, dass er eine Projektionsfläche für viele Sehnsüchte ist ( eine Basisvoraussetzung eines Stars möglicherweise? ), dann dass er sehr viel Emotionalität in die Songs legen konnte, das diese besondere emotionale Qualität vieler seiner Songs, eine "Brücke" zum Herzen der Fans, der Zuhörer bildet, die etwas transportiert, wie ein zartes Band, das uns tief Innen berührt. Eine höhere Form der Kommunikation.

Oder ist das alles romantischer Humbug in Euren Augen ? Wie ist Euer Bezug zu ihm? Wie erklärt ihr Euch das "Fansein"? Und wieso ist "Elvis" so faszinierend und unerklärlich?

Lasst uns darüber sprechen.
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 05.11.2007, 22:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 05.11.2007, 22:10
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
ich kann immer nur wieder wiederholen, dass mich die Stimme einfach immer wieder in seinen Bann zieht, ich bekomme Gänsehaut oder muss weinen, oder tanze durch die Wohnung, meine Augen leuchten, meinen Wangen beginnen zu glühen, warum, keine Ahnung..................mach ich mir auch keine Gedanken drüber, bin froh, dass es was gibt, dass mich so fasziniert!
  #3  
Alt 05.11.2007, 22:25
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Ich kann mich Eva nur anschließen. Erklären kann dieses Phänomen leider auch nicht. Er hat eben etwas besonderes. Was es nun ist, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #4  
Alt 05.11.2007, 22:27
Benutzerbild von Paul
Paul Paul ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Stuttgart-Stammheim
Beiträge: 5.824
Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%Paul Renommee-Level 14%
Paul eine Nachricht über ICQ schicken
Eifach weil er toll aussah, weil er ´ne tolle Stimme hatt, meiner Meinung nach vom Anfang bis zum Ende und weil er klasse Musik machte.
__________________
Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.
  #5  
Alt 05.11.2007, 22:33
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Eifach weil er toll aussah, weil er ´ne tolle Stimme hatt, meiner Meinung nach vom Anfang bis zum Ende und weil er klasse Musik machte.
als ich seine Stimme hörte und sie mich ansprach, wusste ich nicht wie Elvis aussah..............das kam viel später noch dazu
  #6  
Alt 05.11.2007, 22:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
@va:Okay. Du sagst also es ist seine Stimme. Nichts weiter? Wäre es egal, wenn er aussehen würde wie...naja eben nicht schön?

Und die ganze Legende? Das schwingt beim Hören doch sehr viel mit, oder nicht? Ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge und eine ganze Elviswelt aus Glamour und Flair, aus Jumpsuits, aus Gold, usw...spielt das denn nicht auch eine Rolle?
__________________
Ohne Worte!
  #7  
Alt 05.11.2007, 22:43
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Klar die Stimme und sein Aussehen tragen da schon was dazu, aber ich denk mal dass sein Charakter bzw. vorallem seine 'Geschichte' auch eine große Rolle spielt. Vom armen kleinen Jungen aus tupelo zum Weltstar.
  #8  
Alt 05.11.2007, 22:48
gast-20090730
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis zieht mich an. Warum? Da gibt es viele Gründe.

Mit Elvis Person kann ich mich auseinandersetzen.

Er weckt Gefühle in mir.

Z.B. Wie er in der Ed Sullivan Show tanzt, seine Mimik und Gesang scheint irgendwie genau in jeder Situation zu passen.
  #9  
Alt 05.11.2007, 22:49
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
ich kann immer nur wieder wiederholen, dass mich die Stimme einfach immer wieder in seinen Bann zieht, ich bekomme Gänsehaut oder muss weinen, oder tanze durch die Wohnung, meine Augen leuchten, meinen Wangen beginnen zu glühen, warum, keine Ahnung..................mach ich mir auch keine Gedanken drüber, bin froh, dass es was gibt, dass mich so fasziniert!
Also, ich finde, Eva hat das so treffend ausgedrückt, es sagt eigentlich alles.

Interessant wäre in der weiteren Diskussion zu erfahren, wieso Elvis wie kein anderer diese Gefühle aus uns herauskitzeln konnte.

Ich denke auch, dass Elvis`körperliche Schönheit und die Schönheit seiner Stimme eine Einheit waren. Jedoch ist das gute Aussehen von ihm nicht unbedingt wichtig gewesen; in seinen letzten Jahren hatte mich seine Stimme sogar noch mehr berührt.

Ja, da gibt´s sicher noch viel dazu zu schreiben.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #10  
Alt 05.11.2007, 23:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Naja, wir sind hier in einem Elvisforum und deswegen treffen sich hier Menschen, die auf Elvis abfahren. Das ist der gemeinsame Nenner den wir hier alle haben. Millionen Menschen auf der Welt hatten das mehr oder weniger intensiv auch und fanden es gut. Wenn Du den gleichen Thread in einem Sinatraforum (gibt es sowas?) eröffnen würdest würden die Menschen dort darüber sprechen, warum nur Frankie das Zeug hatte...also es ist eine persönliche Geschmackssache. Wir mögen Elvis. Deswegen weckt er diese Gefühle bei Dir. Wärst Du Sinatra oder Dean oder Heinofan würden diese Herren dein Herz erweichen, oder?

Schwer vorstellbar...wäre es so? Ich kann da nicht mehr objektiv sein. Aus meiner Sicht ist Elvis soviel mehr als jeder andere Unterhaltungskünstler. Ist er das? Oder ist das nur in meinem Kosmos, in meiner Welt?

Immerhin gibt es viele, bei denen er etwas Ähnliches hervorruft. Ist es nur die Summe seiner offensichtlichen eigenschaften? Aussehen, Charme, Stimme?
Mythos und Legende? Projektion und Sehnsucht? American Dream mit tragischem theatralischem Ende ? Von der Wackelhüfte über Hollywood zum Glitzerjumpsuit ? Ist es das Gesamtpaket aus Geheimnis, Traum und Persönlichkeit? Auf jeden Fall ist es aussergewöhnlich und riesengroß...

Sagt mir was ihr denkt...deswegen sind wir alle hier! Was hat Euch her gebracht? Wie funktioniert das Elvisding? Kommt her und sagt es mir...laßt uns darüber reden, Freunde!
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
anziehungskraft


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben