Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 14.04.2006, 19:04
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
Noch ne frage !

Warum hat Elvis von 1969 bis 1977 in seinen Konzerten zu 80% immer die gleichen Lieder gesungen ? das wollte ich immer mal wiesen !
Alt Alt 14.04.2006, 19:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 14.04.2006, 19:16
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Edwin
Warum hat Elvis von 1969 bis 1977 in seinen Konzerten zu 80% immer die gleichen Lieder gesungen ? das wollte ich immer mal wiesen !
Mal ein Beispiel, in dem genau das Gegenteil der Fall ist. Elvis 1972 - MSG und Elvis 1973 - Aloha.

Songliste MSG

That's All Right
Proud Mary
Never Been To Spain
You Don't Have To Say You Love Me
You've Lost That Lovin' Feelin'
Polk Salad Annie
Love Me
All Shook Up
Heartbreak Hotel
Teddy Bear/Don't Be Cruel
Love Me Tender
The Impossible Dream
Hound Dog
Suspicious Minds
For The Good Times
An American Trilogy
Funny How Time Slips Away Away
I Can't Stop Loving You
Can't Help Falling In Love

Songliste Aloha

See See Rider
Burning Love
Something
You Gave Me A Mountain
Steamroller Blues
My Way
Love Me
Johnny B. Goode
It's Over
Blue Suede Shoes
I'm So Lonesome I Could Cry
I Can't Stop Loving You
Hound Dog
What Now My Love
Fever
Welcome To My World
Suspicious Minds
I'll Remember You
Long Tall Sally/Whole Lotta Shakin Going On
An American Trilogy
A Big Hunk O' Love
Can't Help Falling In Love
  #3  
Alt 14.04.2006, 19:31
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Edwin
Warum hat Elvis von 1969 bis 1977 in seinen Konzerten zu 80% immer die gleichen Lieder gesungen ? das wollte ich immer mal wiesen !
Du hast recht!
Das wollte ich auch schon immer mal wissen.
  #4  
Alt 14.04.2006, 19:44
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Edwin
Warum hat Elvis von 1969 bis 1977 in seinen Konzerten zu 80% immer die gleichen Lieder gesungen ? das wollte ich immer mal wiesen !
aus dem selben grund, aus dem er von 1960-69 immer die gleichen filme drehte:
RESIGNATIVE ROUTINE.

in den ersten vegas-saisonen versuchte er eh noch, zu variieren, aber irgendwann war's ihm, glaube ich, wurscht...
das publikum in vegas wollte eh vorwiegend die hits hören.
  #5  
Alt 14.04.2006, 19:57
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Auf www.elvis-in-concert.com kann man sich unter songs alle lieder ansehen die er 1969-1977 gesungen hat.
Da sind viele seiner Hits und seiner lieblingshits dabei wie z.B.: Bride over troubled water, It´s now or never, My Way, Love me usw. .....
  #6  
Alt 14.04.2006, 23:54
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube so wirklich "dramatisch" wurde es erst so ab Ende '73/Anfang '74. Immer die selben Lieder, immer die selben Witze. Natürlich gabs zwischendurch auch mal Ausnahmen, einige sogar extrem (19.8.74). Ich denke, das hat sowohl damit zu tun, dass das Publikum einfach nur noch die Oldies hören wollte (dieses Schicksal teilte Elvis mit vielen anderen Rockbands), aber bestimmt auch mit seiner Krankheit und der Medikamentensucht. Er war eben nicht mehr in der Lagen dauernd alles umzustellen und neu zu erarbeiten. Auch hatte er nie so wirklich ne Pause zwischendurch in der er das hätte machen können. Er war ja durchgehend auf Tour....
  #7  
Alt 15.04.2006, 17:20
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
ich finde, das die bei fans durchaus beliebten ´69 konzerte doch sehr wenig abwechslung bieten. liegt wohl daran, dass elvis live repertoire noch nicht so groß und abwechslungsreich war wie ´70 - ´73.
und die witze der ´69 saison waren von show zu show fas immer dieselben! sobald einer gut ankam, war er für den rest der saison mit von der partie. allerdings wurde er immer ausgefeilter.

am abwechslungsreichsten finde ich die zeit von ´70 - ´73, na ja, und danach schlich sich gleich bleibende routine ein - wurde aber doch immer wieder unterbrochen. gerade die jahre ´74 und ´75 bieten dem konzertsammler viele gustostückerl.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #8  
Alt 15.04.2006, 18:39
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste
ich finde, das die bei fans durchaus beliebten ´69 konzerte doch sehr wenig abwechslung bieten. liegt wohl daran, dass elvis live repertoire noch nicht so groß und abwechslungsreich war wie ´70 - ´73.
und die witze der ´69 saison waren von show zu show fas immer dieselben! sobald einer gut ankam, war er für den rest..
ein kleiner Einwurf sei erlaubt..
wenn man bedenkt, wie verdammt nervös er zu der Zeit war, kann man froh sein, daß er es überhaupt geschafft hat, mit dem Publikum zu reden und auch noch Witze zu machen (erinnert euch an die 68er)
Auch war das Repertoire an Hits noch nicht ganz so groß wie etwa 1974,
sodaß er sich zu etwa 60-70 % auf seine (natürlich neu arrangierten) 50er und 60er Hits verließ.. verständlich oder?
Nehmen wir mal an, er hätte Blue suede shoes, All shook up aus den 50´ern,
Suspicious minds und In the Ghetto aus den Jan/feb-sessions genommen und den Rest NUR mit Cover-versionen von anderen Musikern ausgefüllt..
ob das Publikum das interessiert hätte?
Wohl kaum.. sie wollten IHREN Elvis.. und den bekamen sie auch

Und wenn ich nach meinem persönlichen Geschmack gehen darf:
für ne Soundboard der Opening show 69 lass ich jede 77er-aufnahme liegen ..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 16.04.2006, 17:25
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Er wusste halt was das Publikum hören wollte.
Ausserdem sah sein Gesundheitszustand ab 1973 nicht mehr so gut aus,
so das er kaum zeit hatte neue Lieder einzuproben.
Die Touren wurden auch immer mehr.
Dafür gab es aber besonders 76 und 77 einige neue Songs (Live natürlich!) die damals nicht erschienen sind wie z.B.:Auld lang syne,I Really don´t want to know,You´ll never walk alone, Where no one stands alone,Mickey Mouse Theme Song(warum grade den?), My Woman, may life usw........
  #10  
Alt 16.04.2006, 18:01
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Edwin
Warum hat Elvis von 1969 bis 1977 in seinen Konzerten zu 80% immer die gleichen Lieder gesungen ? das wollte ich immer mal wiesen !
1. Das stimmt so nicht ganz. z.B. die Setlists von 1969 und 1976 weisen erhebliche Unterschiede auf
2. Die meisten Fans haben nur 1 einziges Elviskonzert erlebt. Da stellte sich die Frage gar nicht danach, was er in den anderen Konzerten gespielt hat.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben