Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.11.2006, 20:24
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis Konzerte

Welches Konzert ist eurer Meinung nach das Beste und warum ist es das?
Alt Alt 26.11.2006, 20:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.11.2006, 15:58
Way Down Way Down ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 572
Way Down Renommee-Level 6%Way Down Renommee-Level 6%
Hmmm,das ist echt schwer...

Ich finde die Silvester-Show vom 31.12.1976 toll.Das war zum letzten Mal noch einmal richtig gut in Form.

Aloha finde ich auch ganz gut,und ein paar aus den Filmen "Thats the way it is" und "Elvis on tour".Musikalisch finde ich das letzte Konzert auch ganz in Ordnung.

Was mich jedoch total beeindruckt sind die ganz frühen Auftritte von 1956,da hat er immer richtig gas gegeben(Auch wenn er nur den kleinen Finger bewegen durfte ).

  #3  
Alt 27.11.2006, 17:41
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
meine beiden Lieblinge sind: an afternoon in the garden und Live Recorded in memphis
  #4  
Alt 27.11.2006, 17:55
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Öhm,ich habe mir gestern das Konzert von 1977 in Rapid City angehört und war - trotz der teilweise furchtbaren Soundqualität - begeistert.
  #5  
Alt 27.11.2006, 18:01
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marc-bo Beitrag anzeigen
Welches Konzert ist eurer Meinung nach das Beste und warum ist es das?
Ich finde es nach wie vor schade, dass Elvis in den 60ern keine Concerte gab...Ich glaube, das wäre meine Lieblingszeit gewesern...
so wie ich ihn '68 vor mir sehe....cool...souverän und lässig....

Ansonsten endet für mich Anfang der 70er die Phase, wo ich sagen kann, das sind die Concerte, die ich noch richtig gut finde.
Schon das "ALOHA FROM HAWAII" ist nicht mehr das, was ich mir von Elvis gewünscht hätte....wobei er da natürlich ein gutes Concert abgeliefert hat, das ich mir auch sehr gerne ansehe.
  #6  
Alt 27.11.2006, 18:02
gast-20091208
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh Tony, Elvis gab durchaus sehr gute Konzerte in den 70ern.
  #7  
Alt 27.11.2006, 18:12
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
19. August 1974, Las Vegas, Opening Night:

Big Boss Man - Proud Mary - Down In The Alley - Good Time Charlie Got The Blues - Never Been To Spain - It's Midnight - If You Talk In Your Sleep - I'm Leavin' - Let Me Be There - Softly As I Leave You - If You Love Me - Love Me Tender - Polk Salad Annie - Band Introductions - Promised Land - My Baby Left Me - Bridge Over Troubled Water - Fever - Hound Dog - Can't Help Falling In Love

Noch Fragen?
  #8  
Alt 27.11.2006, 18:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tony Beitrag anzeigen
Ansonsten endet für mich Anfang der 70er die Phase, wo ich sagen kann, das sind die Concerte, die ich noch richtig gut finde.
Schon das "ALOHA FROM HAWAII" ist nicht mehr das, was ich mir von Elvis gewünscht hätte....wobei er da natürlich ein gutes Concert abgeliefert hat, das ich mir auch sehr gerne ansehe.

Interessanter Ansatz, vor allem weil grade die Aloha (also die Haupt-show vom 14ten, nicht die vom 12ten) mich nicht wirklich zu begeistern vermag
Sicher, der Hintergrund und die ganzen technischen und vermarktungs-technischen Abläufe waren für diese Zeit einfach einmalig, keine Frage.
Aber seht euch Elvis an: er macht weder den Eindruck, daß ihm die ganze Show wirklich Spaß machen würde noch ist er wirklich mit vollem Einsatz bei der Sache.
Ja, ich weiß, daß es eine Aufzeichnung war und daher bestimmte Regie-punkte eingehalten werden mußten.. aber ich versteh immer noch nicht, warum es immer wieder Fans und Kritiker gibt, die die Aloha-show für seine beste Show halten
Vielleicht, ja sogar bestimmt war bzw ist sie seine bekannteste Show (was zumindest die Zeit von 61 bis 77) angeht.. aber die beste.. wohl kaum.
Seht euch Ttwii an.. diese Moves, dieser Elan (nicht mal die 69er-shows können da wirklich mithalten)
und nur knapp 1,5 Jahre später das..

Aber ich schweife ab:
pre-70er:
1961, Pearl Harbour Benefit
1969, 3.8., dinner

70er:
Opening 1970 Vegas
März 1970 Houston Astrodome
Aug. 1970 Opening
Opening 1972
April 1972, Hampton Roads
Nov. 1972, Honolulu
12.01.1973, Honolulu

dazwischen (also von Anfang 73 bis Ende 76) wären es jetzt zuviel,
um alle aufzuzählen
daher

1974
19.8. Opening (logisch )
*Desert Storm*
31.12.1975
31.12.1976 (wobei mir hier die 76er einen Tick besser gefällt )

das letzte Jahr ist wieder etwas schwieriger zu beurteilen, aber Kalamazoo und Montgomery gehören für mich irgendwie zu den Highlights.
am 19. und 21.6 waren die Kameras wohl mehr ein Fluch als ein Segen für Elvis´ Darbietung.. die Nervosität ist mehr als nur spürbar
den 26. Junni kann ich nicht wirklich beurteilen weil man das Ganze aus meiner Sicht von zwei Standpunkten aus sehen sollte:
a) ja, es war seine allerletzte Show ABER
b) sie war weder als solche gedacht noch als solche konzipiert gewesen
(also warum immer wieder so ein Tra-tra machen von wegen *und auch bei seiner allerletzten show hat er sich nochmal zusammengerissen*
Für ihn war es kaum mehr als das Ende einer anstrengenden Tour.. und als solches sollten wir es vielleicht auch mal sehen )
  #9  
Alt 27.11.2006, 18:34
gast-20070920
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marc-bo Beitrag anzeigen
Oh Tony, Elvis gab durchaus sehr gute Konzerte in den 70ern.

ich liebe seine 68er und auch 70er Konzerte
  #10  
Alt 27.11.2006, 18:37
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Closing show vom März 1974!
Zu hören auf der Steamroller blues CD!
Mein Lieblingskonzert!
Antwort

Stichworte
konzerte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben