Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.01.2009, 13:03
gast-20090505-2
Gast
 
Beiträge: n/a
Möglichkeit?

Elvis war ja in den 60ern schon angeödet durch diese Fließbandrollen die man Ihm anbot.Ähnliches Szenario bot sich für Ihn durch einen Großteil seiner Konzerte der 70er.Natürlich war Er immer für seine Fans da,aber glaubt Ihr Er hat alles mit der selben Hingabe gemacht wie wenn Er eine Herausforderung bekommen hat?Wenn Ich mir vorstellen würde jeden Abend in ein Hotel gebunden Tage,Wochen,monatelang dasselbe zu machen das muß doch schon einen depressiv machen.....Mit nem normalen Job kann man das wohl nicht vergleichen....Ich denke mal die Luft zwischen der Privatperson Elvis und dem Superstar gabs nicht mehr...Wie denkt Ihr darüber?Was hätte Er machen müssen um dieses Leben auf der Überholspur in ein normales Level zu bringen?Hätte Er es gewollt?
Alt Alt 23.01.2009, 13:03
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.01.2009, 13:23
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Rami-74 Beitrag anzeigen
Wenn Ich mir vorstellen würde jeden Abend in ein Hotel gebunden Tage,Wochen,monatelang dasselbe zu machen das muß doch schon einen depressiv machen.....Mit nem normalen Job kann man das wohl nicht vergleichen..
Warum nicht?
  #3  
Alt 23.01.2009, 13:24
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja ein altes, ständiges Thema. dazu kann man denken was man will, man kann ja immer nur wild spekulieren. Wie Elvis sich fühlte, das erfahren wir nicht mehr. Ich habe mich solche und ähnliche Dinge schon oft gefragt.
Ich glaube Elvis wurde durch seinen Ruhm in eine Rolle auch gepresst, von der er glaubte sie erfüllen zu müssen. Es war sicherlich toll Elvis Presley zu sein, aber es war ebenso möglicherweise eine Bürde. Und es gab mit Sicherheit Tage, wo er keinen Bock hatte, wo er lieber für sich gewesen wäre und keine Lust hatte zu performen, aber dann hat man Verpflichtungen, Verträge und viele, viele Menschen die es erwarten, die es sehen wollen und die davon profitieren und leben...das ist ein hartes Geschäft Showbusiness...man kann sich fragen, warum Elvis sich solchen Routinen ausgesetzt hat, die scheinbar so zermürbend für ihn waren..nun in denSechzigern wollte elvis ein Filmstar werden und das hat aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt, Filmverträge wurden über Jahre im vorraus geschlossen, also steckte er da drin fest und konnte nur sehr zeitversetzt aussteigen..dass er da oft unzufrieden war, ist kein Geheimnis, aber andererseits lebte er ja wirklich auf der Sonnenseite des Lebens...in den Siebzigern hatte sich sein Privatleben irgendwie nicht gut entwickelt und Elvis lebte irgendwie von dem Kick auf der Bühne zu stehen, wenn alle Augen auf ihn gerichtet waren, dann genoss er das auch, außerdem hatte er weniger Plattenverkäufe und Flugzeuge usw. Da brauchte er Geld und das bekam er am Besten mit den Shows rein.

Ich hörte neulich von Roland Kaiser, dass es sehr seltsam ist wenn Du auf der Bühne im Rampenlicht standest und dann geht das Licht aus, Show ist vorbei und dann ist da auf einmal wieder der normale Alltag. Gut bei Roland Kaiser sicher nich mehr, als bei Elvis..aber irgendeinen Alltag muss Elvis auch gehabt haben. Man hört doch oft auch von Schauspielern, die vor der Kamera aufleben und nach Drehschluss sind das einsame, traurige Gestalten...ich erwähne das nur, weil ich mir vorstellen möchte, wie es so für Elvis war...aber man kann wie gesagt immer nur spekulieren, sich was ausmalen...erfahren wie es wirklich war...ich denke das können wir vergessen...
__________________
Ohne Worte!
  #4  
Alt 23.01.2009, 13:26
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Rami-74 Beitrag anzeigen
Wenn Ich mir vorstellen würde jeden Abend in ein Hotel gebunden Tage, Wochen, monatelang dasselbe zu machen das muß doch schon einen depressiv machen.....
Warum muß es depressiv machen? Andere Künstler treten unter genau den selben Bedingungen auf.
Jeder normale Arbeiter macht Tag ein Tag aus die selbe Arbeit ohne daran zu Grunde zu gehen.
Abgesehen davon hatte Elvis allein es doch in der Hand sein Programm abwechslungsreicher zu gestalten.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #5  
Alt 23.01.2009, 13:28
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Jeder normale Arbeiter macht Tag ein Tag aus die selbe Arbeit ohne daran zu Grunde zu gehen.
Und diese normalen Arbeiter verdienen um Einiges weniger als der "arme Elvis" damals verdient hat.
  #6  
Alt 23.01.2009, 13:30
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Und diese normalen Arbeiter verdienen um Einiges weniger als der "arme Elvis" damals verdient hat.
Desshalb bin ich heute auch depressiv :traurig:
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #7  
Alt 23.01.2009, 13:32
Little Sister Little Sister ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 106
Little Sister Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Desshalb bin ich heute auch depressiv :traurig:
Verständlich
  #8  
Alt 23.01.2009, 13:37
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
Und diese normalen Arbeiter verdienen um Einiges weniger als der "arme Elvis" damals verdient hat.
Und gleich kommt wieder das blöde Argument, Elvis habe ja nur 1 Std. arbeiten müssen, während andere 8-10 Std. arbeiten müssen
Wenn du Elvis' Arbeit mit einem Job an der Kasse bei Aldi vergleichen willst, bitte - aber dann hast du vieles an Elvis oder an künstlerischer Arbeit im Allgemeinen nicht verstanden

Geändert von MysteryTrain (23.01.2009 um 13:40 Uhr)
  #9  
Alt 23.01.2009, 13:37
gast-20090505-2
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur mit dem Unterschied das Wir nach 8 Stunden Arbeit nach Hause fahren können und fertig,bloß wenn Du in diesem Hotelzimmer drinnen bist und nix machen kannst ist das ne andere Geschichte.Obwohl bei der Gage,bloß Geld ist nicht alles.....
  #10  
Alt 23.01.2009, 13:39
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
teilweise waren es sicher zwänge (finanzieller art) die ihn dazu genötigt haben. aber teilweise war er auch selber schuld. wie schon gesagt, hätte er sein programm ändern können. aber auch so banale sachen wie das hotel...niemand hat ihn gezwungen die fensterscheiben zuzukleben. elvis hätte meiner meinung nach auch mal auf irgendwelche veranstaltungen gehen können (oscar, emmy und so zeugs). das wäre sicher mal ne abwechslung gewesen.
ich meine, soooooooo schlecht ist das tourleben auch nicht...2 * 60 minuten konzert, der rest frei und noch gut bezahtl
Antwort

Stichworte
möglichkeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben