Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.02.2017, 11:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Elvis-das Drama des überlebenden Zwillings

Durch das Buch "Baby, let's play house " von Allana Nash, bin ich auf die Idee gekommen, mich ein wenig mit der modernen Zwillingsforschung zu beschäftigen. Das Ergebnis hat mich tief berührt und hat mir einige Erklärungen zu Elvis' ,doch manchmal absonderlichem, Verhalten gegeben.
Überlebende Zwillinge werden oft ein Leben lang von dem Gedanken gequält, ihren Zwilling getötet zu haben. Sie beschäftigen sich mit der Frage, warum sie, und nicht das Geschwisterkind, gesund zur Welt gekommen sind.
Überlebende Zwillinge spüren oft eine sehr starke Bindung zu dem toten Kind, diese Bindung ist an Intensität nicht zu übertreffen. Man weiß heute, dass die Kinder schon im Mutterleib Kontakt zueinander aufnehmen. Sie "spielen" miteinander, sie boxen, sie umarmen sich und kuscheln. Das überlebende Kind empfindet wahrscheinlich schon vor der Geburt tiefe Trauer, falls der Zwilling stirbt. Manchmal spielt sich diese Tragödie schon zu einem Zeitpunkt ab, an dem die Mutter selbst noch nicht einmal weiß, dass es einen Zwilling gab.
Überlebende Zwillinge spüren fast regelmäßig eine innere Leere. Es fehlt etwas, was nicht ersetzt werden kann. Hierdurch entsteht eine gewisse Bindungsunfähigkeit. Die Suche nach der "besseren Hälfte" ist meist aussichtslos. Sie springen von Beziehung zu Beziehung und finden keine Stabilität.
Überlebende Zwillinge werden überdurchschnittlich häufig depressiv und neigen zu Suchterkrankungen und Suizidalität.
Sie zeigen auch oft einen abnormen Sexualtrieb. Hiermit erfüllen sie sich ihren Wunsch nach körperlicher Nähe, die die allerfrüheste Zeit ihres Lebens bestimmt hat.
So. Ich, für meinen Teil , finde das alles sehr spannend, vor allem in Bezug auf Elvis. Ich hoffe, dass ich nicht alle User mit diesem Thema gelangweilt habe
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 23.02.2017, 11:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.02.2017, 12:57
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass ich nicht alle User mit diesem Thema gelangweilt habe
Ganz und gar nicht, denn diese Überlegungen sind mMn legitim und zudem auch noch sehr interessant.
Im übrigen betraf genau das auch den von mir musikalisch sehr geschätzten Herrn Hölzl alias Falco, der als Einziger einer Drillingsgeburt überlebte, und der vermutlich ebenfalls von dererlei Gedanken getrieben wurde, könnte ich mir denken.

Vielleicht äußern sich hier auch noch einige Andere zum Thema....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.02.2017, 12:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%


Dass diese Gedenktafel im Meditationsgarten von Graceland keine Grabstätte ist, weißt Du bestimmt.
Man hat wohl irgendwann einmal versucht, Jesse's Überreste auf dem Friedhof in Tupelo ausfindig zu machen, um die Gebeine nach Graceland zu überführen, doch die genaue Stelle konnte nicht wiedergefunden werden, da es ja ein unbezeichnetes Grab war, das 1935 (von Vernon?) angelegt worden war.
Sehr viel mehr gibt es offenbar nicht an Fakten....
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.02.2017, 12:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wo willst du denn auch Fakten hernehmen?
der Arzt, der Elvis entbunden hat, hat den Tod des kleinen J.G. festgestellt, dies wohl schriftlich festgehalten
(ich bild mir ein, da mal was dazu gesehen bzw gelesen zu haben) und damit war die Sache für ihn erledigt.
Vernon und Gladys haben die Überreste dann in einer Schachtel oder Kiste beerdigt (kein Friedhof, kein offizielles Grab); w
ir wissen ja nicht mal ob Elvis selbst noch wusste, wo genau sein kleiner Bruder seine letzte Ruhestätte gefunden hatte

Natürlich kann man jetzt die (moderne) Zwillingsforschung bemühen, das Geschreibsel von Frau Nash heranziehen und den
Schluss daraus ziehen, dass der arme Elvis Zeit seines Lebens unter seinem toten Bruder gelitten hat
Man kann aber auch ganz einfach zu dem Schluss kommen, dass 40 Jahre nach Elvis´ Tod niemand mehr konkret sagen kann,
welche Auswirkungen der tote Zwillingsbruder auf sein Leben hatte **

** Ausgenommen natürlich Exfrau, Exfreundinnen oder seelenverwandter Friseur hatten mit ihm intensive Gespräche zu dem Thema
und erinnern sich 40 (oder gar mehr) Jahre später noch haargenau an deren Inhalt..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.02.2017, 13:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, macht Sinn.

Ich meine sogar, gelesen zu haben, dass es sich bei dem "Gefäß" um einen alten Schuhkarton gehandelt hat.

Greifbar wird Jesse Garon (auch ohne namentliche Nennung) erstmals auf Elvis' Geburtsurkunde:

sorry für die schlechte Quali

Punkt 4: "Twin or Triplet?": "Twin"

Punkt 27 c: "How many children were born dead?": "1"

Ausgestellt wurde das Dokument (wenn ich es richtig entziffere) am 12. Januar 1935, also vier Tage nach der Niederkunft von Gladys.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.02.2017, 15:05
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
burroughs, warum bezeichnest du das Buch von Alanna Nash als " Geschreibsel"? Magst du im Allgemeinen die Bücher über ihn nicht, weil "eh nur gelogen wird"? Oder weil du meinst, man solle nicht in seinem Privatleben herumstochern? Vielleicht findest du es ja auch einfach nur uninteressant... , oder findest du speziell Alanna Nash's Bücher schlecht? Oder ist deine Bemerkung bei mir nur anders angekommen?
Interessiert mich wirklich!
  #7  
Alt 24.02.2017, 15:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Soeben habe ich das hier entdeckt:



Das Foto soll die Grabstelle von Jesse Garon in Tupelo zeigen!!!

Hier geht's zur Originalseite.

Weiß da jemand Näheres zu, bzw. hat sich das schon jemand vor Ort angesehen?

Als ich '93 in Tupelo war, wusste niemand dort was über so eine Grabstelle....


Und dann habe ich noch dieses Dokument hier "gefunden", das von der anderen Geburtsurkunde sichtbar abweicht:



Weiß jemand, was es hiermit auf sich hat?


Relevant wären wohl vor allem diese Stellen hier:




Geändert von Tafka S. (24.02.2017 um 15:46 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.02.2017, 15:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Habe irgendwo gelesen, dass Elvis und Billy später noch einmal in Tupelo gewesen sind um das Grab zu suchen. Elvis konnte sich aber wohl nicht mehr gut genug erinnern, so dass sie die Suche aufgegeben haben. Billy habe damals zu Elvis gesagt, dass ohnehin nichts mehr von dem verstorbenen Bruder übrig sei, was man umbetten könne. Da ging es halt darum, das Grab nach Graceland zu verlegen.
Kann mir kaum vorstellen, dass jetzt plötzlich die Grabstätte bekannt sein soll! Vlt will die Stadt Tupelo nur das Erbe noch ein wenig ausweiten.
  #9  
Alt 24.02.2017, 15:50
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Habe irgendwo gelesen, dass Elvis und Billy später noch einmal in Tupelo gewesen sind um das Grab zu suchen.
Du meinst, dass Billy (der ganze acht Jahre jünger war als Elvis!) sich besser hätte erinnern können als Elvis selbst?
Vermutlich wussten es beide überhaupt nur vom Weitererzählen innerhalb der Familie.
Ich frage mich, woran sie sich bei ihrer Suche orientieren wollten, denn einen Grabstein gab es ja wohl nicht....

Zitat:
Elvis konnte sich aber wohl nicht mehr gut genug erinnern, so dass sie die Suche aufgegeben haben.
Das klingt irgendwie logisch.

Zitat:
Billy habe damals zu Elvis gesagt, dass ohnehin nichts mehr von dem verstorbenen Bruder übrig sei, was man umbetten könne. Da ging es halt darum, das Grab nach Graceland zu verlegen.
Weißt Du noch, wann Elvis und sein Cousin sich auf die Suche machten?
Wenn ein ungefährer Zeitraum bekannt ist, bräuchte man ja lediglich bis '35 zurück rechnen - ich denke schon, dass man da noch etwas hätte finden können.

Geändert von Tafka S. (24.02.2017 um 15:53 Uhr)
  #10  
Alt 24.02.2017, 15:58
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Im übrigen hat Ginger mal in einem Interview erzählt, dass Elvis mit ihr irgendwann 1977 bei einer Motorradspritztour nach Tupelo gefahren ist, um ihr zu zeigen, woher er stammte.
Ich bin mir fast sicher, dass sie dabei auch auf dem Friedhof waren, wo er ihr von seinem Zwillingsbruder erzählt hat...


Was von diesem Clip hier zu halten ist, möge jeder selbst beurteilen:

Long Lost Grave of Elvis's Twin Brother - Jesse...

Geändert von Tafka S. (24.02.2017 um 16:09 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben