Einzelnen Beitrag anzeigen
  #380  
Alt 27.08.2014, 11:10
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Sein Werk bleibt davon unberührt, denke ich und die Liebe zu der Person, es geht nur darum herauszufinden wie das Bild bei Euch in der Masse ist.
Zum eigentlichen Thema komme ich später noch, doch zunächst einmal halte ich diese Zwischenbemerkung für sehr wichtig und richtig.
Wichtig und richtig vor allem in Bezug auf unser Miteinander hier im Forum, wo es immer wieder mal Kontroversen gibt, wenn jemand leise oder auch offene Kritik übt.
Ich finde, das ist ein sehr wesentlicher Punkt, den Du hier angesprochen hast. Man kann auch konstruktive Kritik am King üben, ohne dass dies Auswirkungen auf seinen Stellenwert, auf sein künstlerisches Gesamtwerk oder auf unsere Zuneigung zu ihm haben muss. Das finde ich ganz wichtig.
Jemand, der hier äußert, dass z.B. Tickle Me überhaupt nicht nach seinem Geschmack ist, der ist doch deswegen kein schlechterer Elvis-Fan.
Ich denke, dass jeder, der sich hier in diesem Forum einbringt, ein gerüttelt Maß an Sympathie für den King aufbringt, denn ansonsten würde er/sie seine/ihre Zeit anderweitig verbringen.
In diesem Sinne mein Dankeschön für diese kurze, aber doch so wichtige Bemerkung!

Das Thema selbst sollte auch kein Tabu sein, und das ist es ja auch offensichtlich nicht. Gerade wir Fans sollten gefestigt genug sein, um über alles sachlich diskutieren zu können. Und das immer dann, wenn jemand Bedarf hat. Eine Aussage, wie ich sie an anderer Stelle hören musste (sinngemäß: 'Ich habe das schon zig mal durchgekaut, jetzt ist aber mal Schluss!') kann ich nicht gelten lassen, und das gilt auch oder vor allem für kritischere Themen.
Wenn also ein neuer Fan zum Forum stößt und gerne wissen möchte, warum Elvis eigentlich der King of Rock'n Roll genannt wird, dann erkläre ich ihm/ihr das, und wenn es das tausendste Mal ist.

Klar, was ich meine?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: