Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.11.2007, 12:15
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
wie gesagt. ne große Plattenfirma hätte m.E. in jedem Fall für landesweite Erfolge gesorgt. Den Rest hätte Elvis mit seinem Charisma (vielleicht für kleinere Gagen) mit jedem anderen Manager auch hingekriegt.
Obwohl ich auch denke, dass Elvis groß herausgekommen wäre, meine ich trotzdem, dass die hartnäckige Vermarktung des Col. Elvis half, zu dieser Ikone zu werden.

Ich stelle mir vor, wie dieser schon bei Elvis´frühesten Auftritten meist weibl.Zuschauer in seinen Shows mit Elvis Bildchen "bestochen" hatte; sie sollten, wenn er auf die Bühne kommt, sofort anfangen zu kreischen.

Es gibt unzählige Beispiele, wie dieser mit heute primitiven Mitteln die Werbetrommel rührte. Ich denke, es ist nicht ganz falsch,wenn behauptet wird, er konnte Menschen manipulieren.

Ich weiß nicht, ob Talent und Charisma ausgereicht hätte, da die mediale Präsenz damals mit Sicherheit nicht so groß war wie heute.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*