Thema: Diskussion Elvis und der Alkohol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 07.08.2019, 22:50
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Aus deinem "Danke" entnehme ich, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Die einzige Substanz, die frei erhältlich - und in ihrem Suchtpotential völligstens unterschätzt wurde - waren die Amphetamine (auch als Speed bekannt). Die Substanz war in den Diätpillen, die schon Gladys nahm, und man konnte sie in jeder Drogerie kaufen.

Aber alle anderen Substanzen bekam auch ein Elvis Presley nur mit BTM-Rezepten. Der Empfang musste dem Apotheker mit Unterschrift bestätigt werden, so wie es auch heute bei uns üblich ist. Man wusste um den Suchtfaktor. Nicht umsonst hat Elvis mehrere Ärzte gehabt, denen er ein Rezept aus den Rippen leiern konnte. Nicht umsonst hat Dr. Nick die Medikamentendosen rationiert. Alle wussten, dass es sich um Medikamente handelte, von denen Elvis inzwischen abhängig geworden war. Und die Buddys waren es zeitweise selbst, da sie einige Substanzen selbst konsumiert haben.

Ne, deine Vermutung kann keine Rechtfertigung sein. Alle Beteiligten, auch Elvis, waren sich der Sache bewusst.

Und zum LSD: was soll das denn heißen, dass das zu der Zeit jeder mal gemacht hat?
Sicher, die damalige Generation war ziemlich unerschrocken und experimentierfreudig diesbezüglich aber ich kenne ganz viele Leute, die es nie in ihrem Leben probiert haben.
Man wusste einiges über LSD. Elvis hatte Schiss vor der Wirkung, deswegen kriegte ja auch jemand den Auftrag, auf ihn und Priscilla aufzupassen während die Wirkung anhält. Jerry Schilling hat auch mitgemacht, wenn ich mich recht erinnere.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!