Thema: Diskussion Elvis´ Charakter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.02.2008, 12:04
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
zwiespältigen Art Frauen gegenüber
Weiß ich jetzt nicht, was du damit genau meinst.
Da musst du mir weiterhelfen.
Here you are, here you go:

Elvis brauchte offenbar eine weibliche Person, die eisern zu ihm steht, für ihn da ist, verfügbar ist und Zuhause auf ihn wartet. Zunächst war das Gladys, dann war es Priscilla, schließlich war es Linda. Mit Ginger klappte das nicht so gut. Dass er den Titel "I Got A Woman" zwischen 1955 und 1977 quasi stets in seinem Konzertprogramm hatte, wirft bei mir die Frage auf, ob der Titel nicht vielleicht sogar etwas von einer persönlichen Botschaft hatte: Dies ist mein Frauenbild.

Demgegenüber nahm Elvis sich alle erotischen Freiheiten, die er seinen Frauen daheim sicher nicht zugestanden hätte. Er war wie ein Raubritter, der es nach erfolgreichem Raubzug in seiner Festung gerne kuschelig hatte.
Irgendwie war Elvis an diesem Punkt ein wenig zwiespältig. Man kann den Sachverhalt beschreiben - aber kann man ihn auch deuten und vielleicht benennen?