Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.01.2007, 23:18
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
klingt gut, finde ich. besser als die rca "sun collection" aus den 70ern. noch besser würde sie klingen, wenn man nicht 10 bzw. 9 songs auf eine seite gepresst sondern ein schönes doppelalbum gemacht hätte.
Stimmt. Eine Do-LP mit schönem Klappcover. Wird möglicherweise am ehesten eine Sache des Preises gewesen sein, vermute ich. Wie ist denn das Vinyl selbst? Ich habe mal gelesen, dass das ziemlich dünn sein muss. Aber ich glaube auch, dass sich die US- und die europäische Version unterscheiden.

Das Booklet der CD ist ja ziemlich informativ und umfangreich. Das fehlt dann alles bei der LP, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Dass die LP hier besser klingt als die 70er LP, liegt wohl daran, dass man damals keine entsprechenden Master hatte. Die sind inzwischen entweder aufgetaucht, oder aber Kevan Budd hat sie ziemlich aufwändig rekonstruiert. Falls du sie noch nicht kennst, lies doch mal diese sehr feine Review.

Ich habe vor einiger Zeit auch einmal zwei A/B-Vergleiche von 50 bzw. 60 Sekunden erstellt, weiß aber nicht, ob ich Links dazu hier posten darf.

Geändert von gast-20071202 (05.01.2007 um 23:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung/Zeichensetzung