Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.09.2014, 14:00
Rynn
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
TafkaS:Dass er im Rio Bravo-Western mitspielen sollte, war mir jetzt nicht so geläufig
Ich habe diese Info aus einen Buch ,ich weiß zwar auf die schnelle nicht welches es war,aber ich finde es wieder und kanns ja scannen . Ich weiß aber noch genau ,das es so stand das Elvis die Rolle des Revolverhelden angeboten wurde und der Colonel wollte das Elvis als Hauptdarsteller als erster beim Abspann genannt wird . Das ging aber deswegen nicht weil das Studio schon John Wayne als Hauptdarsteller verpflichtet hatten . Und das der Colonel drauf bestand das Elvis auch Lieder im Film singen sollte ,das wollten die weniger . Deswegen wurde daraus nichst ,und man hat für die Rolle des Revolverhelden Elvis Imitator Ricky Nelson verpflichtet ,der sich im Film ja wie Elvis gegeben hat .
Ich habe den Film einmal gesehen und muss sagen das er nicht besonders gut war ,Dean Martin spielt einen besoffenen Penner und John Wayne kam mir vor wie der Dorftrottel der einen Sheriff spielte .Im großen und ganzen ein langweiliger Film ,aber Western sind nicht meins .Doch der Film hatte sehr großen erfolg !!

LG rynn