Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.10.2014, 15:55
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 370
Kismet Renommee-Level 2%
Ich bekam meine erste Elvis Schallplatte, so eine goldene "Best of..." mit 10, das war in dem Jahr als er starb.
Ich war nicht sofort ein klassischer Fan, aber die Musik von ihm hat mich eigentlich immer begleitet, auch und sogar in meinen Heavy-zeiten!

Es kamen mit der Zeit immer mehr Platten zu meiner Ersten. Mein absoluter Favorit war die Filmmusik zu Flaming Star, ich hatte den Film gesehen, mit 14 oder 15, und ab da war ich rettungslos verliebt - so ein schöner Mann - der Hammer!!!
Ich war überglücklich, als ich diese Scheibe endlich mein Eigen nennen könnte. Und so ging das über die Jahre weiter.

In den letzten Jahren kam das Internetradio dazu.

Das war für mich die Elvis-Offenbahrung, die Outtakes, die verschiedenen Varianten altbekannter Songs und sooo viele die ich noch nicht kannte....da war ich wieder verliebt <3 . Ich liebe die Lieder in denen er noch etwas erzählt und dann das Lachen!

Ich sammel nicht jede Platte, die ich finden kann, aber ich kann ihn mir den ganzen Tag anhören, wenn ich meinen Rappel krieg. Zum Glück hat mein Mann Verständnis . Das ist meine Geschichte zur ersten Platte.

Er ist einfach ein Ausnahme Künstler gewesen, bei dem es mir immer völlig wurscht war, welche Macken er hatte und ich es immer nur schade fand, dass er, glaube ich, kein glücklicher Mensch war, außer er konnte die Musik machen, die er liebte.

Liebe Grüße
Kismet

PS: ELVIS LIVES B-)
__________________
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Kismet für diesen Beitrag: