Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.01.2015, 11:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Rynn Beitrag anzeigen
Weiß man wie nahe man zum Sarg konnte `?
Soweit ich weiß, rückte man den Sarg vom Wohnzimmer (dort stand er vor dem Eingang zum Musikzimmer) ins Foyer, also den Raum, den man als erstes durch die Vordertür betritt. Fans, die ihn dort sahen, berichteten von Kerzen und rotem Samt (vermutlich der rote Teppich), und im Hintergrund hielten einige von Elvis' Leuten stille Wacht (bzw. passten auf, dass niemand zu Nahe an den Sarg heran trat oder ihn gar anfasste). Es herrschte ja absolutes Fotografier-Verbot, und berührt werden durfte der Sarg auch nicht, was ja verständlich ist.
Ob die Fans ins Foyer hinein durften oder nur bis zur Tür, kurz schauen und dann weiter, weiß ich nicht hundertprozentig, aber da es ja Tausende waren, die da bei der Gluthitze in der Schlange standen, wird der Einzelne nicht viel Zeit gehabt haben, um länger zu verweilen.
Dass der Sarg längs stand, also mit dem Fußende zum Betrachter, macht Sinn.
Das Foto, dass einer von Elvis' Cousins trotz Verbot heimlich machte, wurde ja nicht im Foyer sondern im Wohnzimmer gemacht.

Zitat:
Einzig was komisch ist ,warum man eine Schwarz -Weiß Aufnahme gemacht hat ,damals gab es ja schon längst Farb Bilder .Vielleicht auch so gewollt .
Ich weiß nur, dass die Boulevard-Zeitung (National Enquirer), die Elvis' Cousin mit der Aufnahme eines Fotos beauftragte, auch die Kamera stellte, und das soll eine sehr kleine Spionage-Kamera gewesen sein. Keine Ahnung, ob da mit einem Farb- oder s/w-Film gearbeitet wurde. Wäre ja möglich, dass das Foto in Farbe aufgenommen wurde, aber der Originalfilm soll ja später (bei einem Brand?) zerstört worden sein. Der Enquirer erschien ja wohl nur in s/w (zumindest kenne ich kein Farb-Cover davon), und somit wäre erklärbar, warum kein Farbfoto mehr existiert. Sind aber nur Gerüchte, vielleicht wurde tatsächlich nur in s/w fotografiert - ich weiß es leider nicht genau.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: