Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 23.04.2016, 17:14
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
Ich habe es endlich mal verbessert.
Zitat:
Zitat von Franz Nübel Beitrag anzeigen
So, jetzt könnt Ihr wieder schießen.

Du musst doch zugeben, dass die Sache mit dem völlig falschen Cover der SINGER-LP ein äußerst gravierender Fehler war, welcher erst gar nicht gemacht gehörte.

Weniger bedeutsam, für mich selbst aber schon immer ein Dorn im Auge, ist das Verwenden irgendwelcher (dem Internet offenbar leichter zu entnehmender) Cover in solchen Discografien oder eben auch Reviews, wie ich sie auch hier schon im Blauen kritisierte. Beispiel: Wenn von der im September 1958 in den USA veröffentlichten Mono-LP KING CREOLE die Rede ist, warum dann die Abbildung eines englischen LP-Covers?!

Eine dann wieder eher bedeutsamere Angelegenheit ist die des Verweisens bei einem Soundtrack wie der LP LOVING YOU darauf, dass nicht alle darin enthaltenen Titel auch im entsprechenden Film vorkommen. Das kann man machen, muss man aber nicht. Bedenklich -vor allem unter dem Gesichtspunkt eher auch dahingehend nicht so versierter Besucher/Fans- finde ich persönlich es aber, wenn es mit genannter LP der einzige Vermerk dieser Art ist! Besucher könnten sich in hier trügerischer Sicherheit wähnen, weiter darüber informiert zu werden. Gründe, so andere Soundtracks, gäbe es ja durchaus. Genau das aber erfolgt nicht! Also: entweder ganz oder gar nicht -wie ich meine.

DAS abgeändert unterscheidete sich deine Discografie zumindest darin von der der Seite Elvis-Memories.

Und nochmal zum '57er Weihnachtsalbum: Das RCA-Präfix dieser 'Deluxe-Ausgabe' ist nicht LPM, sondern LOC.