Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.04.2019, 23:47
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinaus willst
Womöglich schwirren dir hier nur noch 'Takes' durch den Kopf! An nicht eben wenigen Tagen geht es hier ganz auffällig um nichts anderes mehr. Leider.


Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Aber mir fällt etwas anderes auf:
"Leg auf"
"Sieh fern"
"Hör zu"
Dachte man, mit den Deutschen redet man am besten in Befehlsform?
Ja. Und mit einer Zeitschrift wie dem SPIEGEL wollte man wahrscheinlich sicher gehen, dass sie -die Deutschen- das Strammstehen nicht verlernen.

Aber mal im Ernst: An sich dachte ich mir hier nur (ganz spontan), mich einer Zeitschrift (welche hier noch nie zitiert wurde) zu bedienen und dabei natürlich hiesiges Thema nicht aus den Augen lassend. In der Regel wird dies nicht ungern aufgenommen.... Sorry, sollte ich mich dahingehend geirrt haben!


Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
….Meinst du, weil die Befragungen der Plattenhändler keine Grundlage sein kann?
Soweit (ins Detail) wollte ich an der Stelle eigentlich gar nicht gehen!

Aber dennoch: Selbst nur die "Plattenhändler" umfassend befragt, somit ausgewertet zu haben, wäre eigentlich eine gute Grundlage entsprechender Erhebung. Dies dann auch noch so vermerkt bei Publizierung und alles ist gut.
Manche Zeitschriften, respektive entsprechende Redaktionen gaben einst möglichst umfassendes wie gewissenhaftes Vorgehen vor, so u.a. auch die Berücksichtigung weiterer Erfolgsmerkmale (Airplay, Automaten, Noten), ließen die Charts dann aber doch zu einer Leser- oder auch nur Hitparade beteiligter Redakteure (BRAVO) verkommen.