Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.08.2021, 11:39
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Fühlen wir wie Elvis?

Das soll keine "Warum ich Elvisfan bin" -Frage sein, sondern:

Fühlen wir wie Elvis?

1956 sagte er in einem Interview, dass seine Songs eine Botschaft transportieren würden.
(Nun, das ist wohl die Ansicht der meisten Sänger, Musiker, Künstler.)

Er sagte, dass er über seine Songs seine Gefühle ausdrücken würde. Und dass diese Botschaften von seinen Kritikern fehlinterpretiert, und damit nicht ankommen würden.

Aber bei seinen Fans kämen die Messages an:

"Wenn ich sie über den Bühnenrand hinweg anschaue, dann kann ich sehen, dass sie das gleiche fühlen wie ich."

Tun wir das auch? Ich meine, wir sind Fans!
Warum können wir kaum die Finger von ihm lassen, manche (auch von euch) seit früher Kindheit?
Viele haben hunderte Male seine Songs gehört, seine Filme gesehen, die Shows…

Warum begeistert und berührt er uns immer wieder? Warum kriegen wir Gänsehaut und feuchte Augen, wenn wir einen unserer Lieblingssongs nach längerer Zeit einmal wieder hören? Einfach nur, weil wir den Song so schön finden?
Warum finden wir ihn denn so "schön"?

Ich kenne so viele Leute, die rein gar nichts mit ihm anfangen können. Die sagen "Ja, ganz nett."
Kommt die Botschaft auch bei ihnen nicht an? Fühlen sie das nicht?

Ich habe das schon einmal erzählt, glaube ich. Vor ein paar Jahren habe ich einer Kollegin einen ziemlich unbekannten Song vorgespielt. Sie war völlig ergriffen und Tränen traten ihr in die Augen. Gegen Ende hat sie sogar die Luft angehalten! Was war das für ein Effekt?

Ich bin immer wieder ratlos, wie unterschiedlich er empfunden wird. Es gibt irgendwie nur ein "Ganz oder Gar nicht".

Wie seht ihr das? Fühlen wir wie er?

Bisschen philosophisch gerade…ich weiß
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (26.08.2021 um 11:46 Uhr)