Thema: Reisefragen Was haltet ihr davon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 20.05.2018, 06:06
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
In Tupelo haben wir selbstverständlich das Geburtshaus und die anderen Dinge dort angesehen. Die Fotos spare ich mir jetzt mal, da sie wohl hinreichend bekannt sind.

Am nächsten Morgen bin ich zu dem Laden gefahren, in dem Gladys Elvis' erste Gitarre gekauft hat. In dem Laden arbeiten drei Männer, die weit über 90 sind und die Elvis als Kind kannten. Sie erzählten, dass Elvis nicht nur ein Gewehr ODER ein Fahrrad haben wollte - er wollte ein Gewehr UND ein Fahrrad! Naja, was draus geworden ist wissen wir ja - Elvis bekam seine erste Gitarre und Gladys übergab sie ihm mit den Worten: "Nimm sie mit nach Hause, lerne zu spielen, vielleicht wirst du ja mal berühmt!"














Die Stelle wo Elvis damals stand, ist auf dem Fußboden mit einem Kreuz markiert. Leider habe ich vergessen, dieses Kreuz zu fotografieren! Dafür habe ich mir ein neues Elvisbuch gekauft - über seine Wurzeln...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 12 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: