Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.09.2007, 21:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Derek Beitrag anzeigen
Countrysänger Bob Luman erinnert sich an einen typischen Elvis-Auftritt dieser Zeit: „Dieser Typ kam in roten Hosen, einer grünen Jacke und pinkfarbenem Hemd und Socken auf die Bühne, und er hatte ein hämisches Grinsen im Gesicht und ich wette, er stand für fünf Minuten hinter dem Mikro, bevor er sich überhaupt bewegte. Dann schlug er einmal seine Gitarre und zwei Saiten brachen ihm. Zum Teufel, ich spiele seit zehn Jahren, und mir sind noch niemals zwei Saiten auf einmal gerissen. Er stand also da, die zwei Saiten baumelten, und er hatte bislang nichts getan, außer die Saiten kaputt zu machen, und diese Mädchen aus der Oberschule haben geschrien und sind in Ohnmacht gefallen und zur Bühne gestürmt, und dann begann er sich ganz langsam zu bewegen, als wenn er es mit der Gitarre treiben würde."
nachdem er das gesehen hatte, mutierte der countrysänger luman innerhalb kürzester zeit zum rockabillysänger. sein gitarrist war übrigens ein gewisser james burton.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)