Thema: CD/Vinyl Amarillo '77
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 17.02.2012, 01:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Aus EPEs Sicht ist das Dynamit und tief im Giftschrank vergraben. Es kann sogar sein, dass die Angst übertrieben ist. Aber nachvollziehbar. Elvis ist eine weltweite Trademark, die jedes Jahr viele Millionen einbringt. Da überlegt man sich dann schon, ob man Filmmaterial, dass qualitativ nicht ins Bild passt, veröffentlichen soll.

Elvis Geschichte ist allgemein bekannt. Ich sehe das auch so. Ich würde mir auch einen normalen, offenen Umgang mit der Geschichte wünschen.

Man sollte offen sagen, was los war und nicht beschönigen. Ich wünsche mir natürlich eine offizielle Box zum CBS Special, dass ich dann zusätzlich zur Final Curtain Box ins Regal stellen würde.

Ich sehe mir die Sachen ab und zu an und verdrücke dabei meine Tränchen. Aber es gehört eben dazu.

Wenn ich aber sehe, was da im Marketing bei EPE noch alles verbrochen wird, dann schätze ich, dass der faire, offene und ehrliche Umgang mit Elvis von da aus nicht zu erwarten ist.

Vielleicht waren die Worte damals, zu der VÖ, nur Beschwichtigung. Das Gros der Kohle machen die mit so Hurrafans, die den ganzen Kitschplunder tonnenweise kaufen usw. und nicht mit Fans wie uns. Wenn ich die Interessenlage und Haltung und Handschrift richtig deute, wird es noch dauern, bzw. vielleicht niemals soweit sein.

Elvis wird wie zu Lebzeiten auch, gnadenlos verramscht (was für mich okay wäre, wenn es paralell auch eine Qualitätsschiene gäbe) Die Qualitätschiene gibt es bei RCA in Form von Ernst und FTD, aber bei EPE sehe ich das nicht.

Die könnten auch mal eine hochqualitative Doku anstreben, oder eine Anthologie. Mit sowas rechne ich derzeit auch nicht. Da müßte man so viele Rechte abklären, wenn man alle Quellen zu Bildrechten und Songrechten usw. nutzen wollte. Wie sehr wünschte ich mir, ein richtig guter Filmemacher würde diese spannende Lebensgeschichte einmal unter Zuhilfenahme aller möglichen Bild und Tonquellen erzählen...Das wäre doch mal etwas! Quasi This is Elvis auf das Niveau unserer Zeit heben...so als 6 Stundenversion auf 3 DVDs wie die Beatles Anthologie damals...ne Kurzform in die Kinos...Buch, DVDs, CDs....das müßte natürlich richtig promotet werden. Das sehe ich nicht kommen. Das letzte Projekt in der Richtung war vielleicht Elvis by the Presleys...hm naja, was laber ich hier rum, wir werden wie immer sehen...
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag: