Thema: CD Bootleg Flying In Twice
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.09.2020, 11:46
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Hier mal mein Gesamteindruck:

Sound
Wie schon gesagt, für AR Gewöhnte völlig in Ordnung. Lieder sind sehr gut zu hören und Elvis Reden ist auch noch verständlich (wenn man sich anstrengt). Wer immer das aufnahm, hatet das Glück, keine zu heftig Kreischenden in seiner Umgebung zu haben.

MMn wurden mindestens zwei, falls nicht drei verschiedene Quellen verwendet.
Bei dem aus einer Quelle stammende Großteil kann man im Hintergrund ein leichtes Wabbern ausmachen. Entweder legt sich das im Laufe des Konzertes oder ich habe mich daran gewöhnt.
Ich höre auch nicht mit einer Supa-Dupa-Anlage, sondern mit einer ganz einfachen. Das hat durchaus den Vorteil, dass manche Störungen nicht sehr klar erkennbar wären.
Leider auch den Nachteil, dass man eben Höhen und Tiefen nicht an den eigenen Geschmac anpassen kann.
Das sollte sich baer mit einer guten Anlage per EQ zur Zufriedenheit des geneigten Hörers lösen lassen.

Leider gibt es so ab Burning Love ein deutliches Bandjeiern, das aber danach besser wird und nach lässt. Dennoch schade ist, denn diese Version ist klasse.

Zwei der Lieder gegen Ende zu (habe die leider über meinen Schönheitsschlaf hinaus wieder vergessen) stammen ziemlich sicher von einem anderem Band - sie klingen wesentlich dumpfer. Die letzten zwei Lieder sind wieder besser zu hören, entweder ist das wieder das erste oder doch noch ein drittes Band.

Die Show selbst fetzt richtig gut. Elvis ist in bester Stimmung und, wie 1095 eigentlich Standard, bei guter Stimme; die Band geht voll mit und das Publikum auch. Aber nicht auf eine hysterisch lachende, sondern auf eine ganz offensichtlich gefesselte Art und Weise. Es gibt mehr als einmal sehr langen Applaus, wenn Lieder hervorragend gesungen werden oder das Ende eine Reprise erlebt. Selbst Let Me Be There kommt in den Genuss einer operettenhaften Behandlung, was dem Lied wirklich gut tut.

Fazit: Ein tolles Konzert, für AR Ohrwaschln gut anzuhören, für SB Verwöhnte aber auch auszuhalten.
Wie hieß das mal so schön in den Rezensionen früher? Darf in keiner Sammlung fehlen. ****o


Ein SB davon wäre natürlich der Hammer!
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag: