Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.01.2007, 23:54
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
nunja ... das hat wahrscheinlich mit der drastisch geringeren Anzahl der Käuferschaft zu tun ... nichts gegen euch Vinylaficionados ... aber in diesem Fall steh ich total auf den glasklaren digital remastered Sound meiner Cd ... als würden die Jungs nebenan jammen
Das ist aber keine Frage von Vinyl oder CD, sondern eine Frage des Equipments. Und glaube mir, das Gefühl, dass "die Jungs nebenan jammen", bekommst du bei einer LP genauso bzw. bei in diesem Fall hast du sogar den Eindruck, dass sie es im selben Zimmer tun. Kurz gesagt: Die klangliche Abbildung von Vinyl schien zumindest mir persönlich oft sehr viel genauer und lebendiger.

Im Übrigen sind die Tracks auf der LP-Version genauso digital gemaster.

Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Aficionados, wenn schon!

Digital remastered sound gehört direkt in eine Reihe mit den unsinnigsten Schlagwörtern überhaupt, wenn es darum geht, den Käufern eine potentielle Entscheidung hinsichtlich des Erwerbs abzunehmen, aber dies ist ein anderes Themengebiet...
Digitally remastered, wenn schon.

Aber du hast Recht, das ist wirklich ein sehr weites Feld, und unlängst habe ich einmal darüber nachgedacht, einen entsprechenden Thread zum Thema zu starten. Aber bzgl. der unlängst immer lauter werdenden "Oberlehrer-Vorwürfe" habe ich mich dann doch anders entschieden und das Ganze vorerst auf Eis gelegt.