Thema: Frage Udo Jürgens und Elvis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.10.2018, 07:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von johnnytyronne Beitrag anzeigen
aber wer war schon Udo Jürgens um über elvis Presley zu urteilen ...
nur ein kleiner auszug aus der passenden zeit..
Off-Topic:

1971 sang Udo Jürgens das Lied der ARD-Fernsehlotterie Zeig mir den Platz an der Sonne. Auch 1976 (Ein Lied für alle, die einsam sind) und 1980 (Ist das nichts?) sang er die Lieder der Fernsehlotterie. Griechischer Wein (1974) wurde ein großer Hit. Zu seiner Ehrung und als Ausdruck des Dankes, das Leben der griechischen Gastarbeiter in Deutschland derart emotional ausgedrückt zu haben, wurden Udo Jürgens und der Textschreiber Michael Kunze vom griechischen Ministerpräsidenten Konstantinos Karamanlis in Athen empfangen. Das Lied wurde unter dem Titel Phile kerna krassi ins Griechische übertragen und zu einer Art Volkslied. Bing Crosby nahm es mit dem Titel Come Share the Wine auf; später sang es Al Martino, der damit ebenfalls großen Erfolg hatte. Udo Jürgens bestritt Tourneen durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Griechenland, Polen, Japan und Australien.

es ist ja nun nicht so, dass udo in den 70ern noch ein niemand gewesen wäre.
und selbst wenn: inzwischen sollte auch bei elvis-fans bekannt sein, dass er 76 nun mal nicht bei jeder show wie das blühende leben bzw wie ein fitter 40jähriger aussah.
und genau DAS ist jürgens eben aufgefallen. ebenso wie es wohl JEDEM europäer aufgefallen wäre, der nicht die chance hatte, ihn alle paar monate mal live zu sehen.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag: