Thema: King Candids
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.07.2005, 17:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von yvonne04
Bei mir funzt alles wunderbar.
Allerdings frage ich mich immer wieder, wie man so etwas tun kann!?

Tja, Yvonne, die Frage, die ich mir bei sowas immer stelle, ist nicht, WIE man sowas tun kann (das geht relativ einfach), sondern WARUM.
Mit einem dezenten Wasserzeichen als Urhebervermerk am unteren oder oberen Bildrand könnte ich noch gut leben. Ich gönne jedem seinen "Besitzerstolz", wenn er/sie ein Foto selbst geschossen hat oder die Bildrechte erworben hat und dies auch öffentlich jederman wissen lassen möchte. Kein Problem. Aber wie in diesem Fall das Bild durch ein mittig positioniertes Schrift-Logo praktisch unbrauchbar zu machen, weil man vom eigentlichen Motiv ja kaum noch was erkennen kann, ärgert mich immer wieder auf`s Neue. Der Sinn, der dahinter steckt, ist höchstwahrscheinlich der, jedem potentiellen "Downloader" den Anreiz zu nehmen, doch viele Fans kopieren sich interessante Bilder nicht, um sie auf der eigenen Homepage als ihre eigenen auszugeben oder daran zu verdienen, sondern um die private Elvis-Galerie zu erweitern und sich ohne kommerzielle Absichten einfach nur an den Bildern zu erfreuen - klingt komisch, ist aber durchaus kein seltenes Phänomen.
Deshalb freue ich mich immer wieder über Anbieter von Elvis-Fotos, die auf solche albernen Mätzchen verzichten und gleichgesinnte Fans an ihrer Freude teilhaben lassen.



Als Anhang mal ein kleines Beispiel, wie es anders ginge: