Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.08.2014, 15:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Mal einfacher gesagt:
Elvis schaffte es nach der Rückkehr vom Militär sofort wieder an die Spitze, ohne vorübergehende Durststrecke! Mit diesem Superstar-Status schloss er über Parker (nichts wurde ohne sein Wissen unterschrieben) einen langfristigen Filmvertrag, der seinen Reichtum auf Jahre hinaus sicher stellte.
Die ersten Filme in den 60ern waren ja auch noch unterhaltsam, also wogegen hätte er da auch protestieren sollen?!
Als er merkte, dass der Anspruch bei dem, was er vertragsgemäß tat, mehr und mehr in Richtung Keller ging, konnte er nicht einfach sagen: 'so, mir langt es, soll sich doch wer anders diese alberne Perücke aufsetzen und zum Horst machen' (ich meine Kissin' Cousins), er musste seine Verträge erfüllen. So wie Du den Job, der Dir missfiel (hat der Dich eigentlich auch stinkend reich gemacht? ).
Gewiss, er hätte sich dagegen auflehnen können, aber das war nicht so einfach, wie man heute meinen möchte. Wenn ich also sage, dass er musste, dann musste er, weil er irgendwann mal gewollt hat und jetzt damit klarkommen musste. Und die Millionen waren gewiss eine annehmbare "Entschädigung" für die Anti-Kreativ-Zwangsjacke.
Glaube mir, manches erschließt sich einem auch, wenn man vieles gelesen hat und 1 und 1 zusammen zählt. Auch ich kannte Elvis nicht persönlich, aber dass er am 1. Februar 1968 ein sehr glücklicher Mensch war, weiß ich auch ohne dies.

Zitat:
Vielleicht war er auch nur unzufrieden weil die Filme und seine Platten keinen Erfolg mehr hatten
Du meinst, er wäre glücklicher gewesen, wenn "Old McDonald" ein Nr.-1-Hit geworden wäre?