Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 22.01.2019, 16:40
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.594
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Da hier so einiges nichts mit der Fragestellung zu tun hat, kann ich auch nochmal:

"Schwarzpressungen" - ich kapier es noch immer nicht. Da ist jemand mit geklautem Material und denkt sich: "Das bring ich jetzt auf CD raus." Dann geht er zu einem CD-Presswerk und redet mit dem Boss. Danach geht das Ding in Produktion, kriegt ein schickes Cover und wird öffentlich angeboten. Es begeben sich damit mehrere Leute in die Illegalität. Warum funktioniert das? Wieso kriegt man die nicht in nullkommanix dran? Wo ist da das rechtliche Schlupfloch? Wie kann man ein komplettes Bootleg-Label aufbauen ohne dass dem Einhalt geboten wird? Wieso kann eine Produktionsfirma illegale Sachen herstellen, ohne bestraft zu werden?
King77 sagte mal, dass es in der Vergangenheit hin und wieder zu Verhaftungen gekommen sei, und dass die Behörden da schon hinter her seien. Aber sorry! Mit einem CD-Presswerk versteckst du dich ja nicht eben mal im Keller.


Das Zeug wird außerhalb von Deutschland hergestellt. Das Sind alles Abmachungen und verfahren mit den Leuten wo wir nicht wirklich dahinter kommen (sollen). Ist halt alles etwas im dunkeln. Vom Presswerk bis zum HdV sind es oft auch noch ein paar Ecken. Dir wird hier keiner so offen schreiben wie irgendwas irgendwo passiert.
Viele wissen deutlich mehr als sie hier Preis geben, was auch richtig so ist. Wie das Zeug genau entsteht geht uns auch nichts an. Wir sollen nur Freude am Endprodukt haben.

Ein Dealer schreibt ja auch nicht öffentlich wo er sein Zeug herstellt, hortet und verkauft.

Geändert von ROSI_ (22.01.2019 um 16:54 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag: