Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.07.2006, 15:24
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von TheKing
ja sowas wußte er bestimmt. Aber Marie, weil Tom Parker so dachte, haben er und Elvis auch die größte Karriere im Showgeschäft hingelegt. Sicher gab Elvis etwas von sich, was über eine profesionelle Entertainerleistung hinausging, aber letztlich war der Deal Kohle zu machen.

Elvis liebte seine Fans und das Gefühl, das sie ihm gaben wenn er auf der Bühne stand. Er machte es sicherlich nicht nur aus Geldgier, das will ich nicht gesagt haben. Elvis war sehr großzügig, ich glaube es Elvis, wenn er sagt, er wolle die Menschen glücklich machen, denn das tut er immernoch- aber die Zusammenarbeit mit Tom Parker war ein Geschäftsdeal, das stand immer im Vordergrund und war erfolgreich.

Trotzdem hob der Colonel alles auf, sicher auch aus Stolz und sentimentalen Gründen, es war sein Lebenswerk und es sein "Junge". Sein Job war es möglichst gute Deals für Elvis zu machen und das tat er. Er machte es gut.

Die Fehler sind aus heutiger Sicht bedauerlich. Sie haben Elvis auch zu einem Teil mit zerstört. Elvis konnte keine Europatournee machen, er konnte nicht die Filme drehen, die ihn besser gefordert hätten und er bekam keine gute Songs mehr....alles sehr bedauerlich,dadurch wahrscheinlich dann auch der umso striktere Tourplan...and so on....aber ich bin Stutz Meinung: Ohne Tom Parker, kein Elvis wie wir ihn heute kennen. Vielleicht wäre Elvis nie über den Hayride hinausgekommen, so faszinierend er auch war...es braucht auch ein Managment damit sowas möglich wird.

Also nehmen wir die leute so wie sie sind, es gibt keine anderen.


Der Colonel ist nicht mein Fall Der war schwer hinter Geld her (schau mal wieviel % der nahm von Elvis) Er war spielsüchtig und verspielte manchmal millionen an eine Abend.Ich glaube nicht das da was anderes als Geldgier bei Ihm ins spiel war!