Thema: Bericht Elvis at the Grammys
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2017, 12:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Um noch mal auf diese “I’ll Be Back”-Promo zurück zu kommen, Mike:



Im Booklet zur Elvis-Doubles-Features-CD “Spinout / Double Trouble” (RCA/BMG 07863 66361 2, 1994) steht dazu Folgendes:

In January, 1967, it was announced that “I’ll Be Back” – written by Sid Wayne and Ben Weisman for the “Spinout” soundtrack – had been nominated for a Grammy award. A special promotional single was distributed to the members of the National Academy of Recording Art and Sciences, and these are now highly sought after. It didn’t win.

Darauf Bezug nehmend, hatte ich die Frage für das Elvis-Quiz formuliert.



Dann allerdings stellte ich bei meinen Nachforschungen speziell zum Thema Grammys fest, dass dieses Filmlied nirgends auftaucht.

Also vermutete ich eine Verwechselung mit den Academy Awards und suchte weiter, doch auch bei gezielten Nachforschungen bezüglich der „Oscar“-Nominierten für den besten Film-Song konnte ich im fraglichen Zeitraum nichts finden!



Zugegebenermaßen ein unschönes Durcheinander, das der oder die Autor(en) der Double Features Liner Notes da "angerichtet" hat/haben, doch obwohl in den Credits das ganze Team um Ernst Jorgensen genannt wird, findet sich kein Verantwortlicher für den Text, an den man sich zwecks Aufklärung wenden könnte...



Eines habe ich jedenfalls daraus gelernt:
Ich kann King77 jetzt viel besser verstehen, wenn er auf Grund solcher Unstimmigkeiten (wohlgemerkt auf Seiten der offiziellen Plattenfirma!) nur noch seiner eigenen Datensammlung vertrauen mag...