Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.09.2008, 14:51
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Und weiter geht's mit der ersten Hälfte des zweiten Teils: Sonny kommt vom ersten Teil seines Auftrittes zurück, während der Imi singt, setzt King das Interview fort….

TK: Und wie ist's gelaufen? Wie hat das Publikum reagiert?


SW: Es lief gut, Das Publikum ist großartig, es hat ihnen gefallen. Sie lieben es einfach etwas über Evis zu erfahren, von mir oder den anderen Jungs die ihm nahe waren. Die Menschen wissen, dass wir Geschichten (über ihn) zu erzählen haben die sie noch nicht kennen. Es ist so, manchmal vergisst du einfach etwas wenn du ein Buch schreibst. Du kannst jedes Buch nehmen, meins, Jerrys (Schilling)m, Joes (Esposito), Lindas (Thompson) – jedes Buch, Priscillas und nie wird in einem Alles drinstehen ( die ganze Wahrheit) denn jeder vergisst etwas. Und dann liest du etwas (eine Begebenheit) in einem von diesen Büchern und denkst dir: „Oh ja – daran erinnere ich mich!". Du kannst einfach nicht Alles in einem Buch unterbringen, denn das wäre dann 10.000 Seiten lang. Es ist einfach jeden Tag so viel passiert. Jeden Tag Lustiges, Seltsames, Bizzares, - einfach jeden Tag . Ich wünschte ich hätte mir jeden Tag Notizen gemacht . Ich hätte fünf verschiedene Versionen des Buches schreiben können und jede davon wäre völlig unterschiedlich gewesen.


TK: Die Fans wollen einfach jedes kleinste Detail hören um herauszufinden wer der Mensch hinter dem Image gewesen ist…


SW: Ja! Übrigens, mein Buch soll verfilmt werden…


TK:Ja…


SW: Kinofilm. Nicht nur für's Fernsehen, für's Kino. So wie „Ray"


TK: Ja das habe ich im Board gelesen unter dem Namen „Sonny West goes to Hollywood" ( Sonny West erobert Hollywood). Das war ein kleiner Artikel. Dass der Film auf deinem zweiten Buch „Elvis-still taking care of business" basieren soll und es wird ein „Fame&Fortune" (Ruhm&Glück, Ruhm&Schicksal) Projekt sein


SW: Richtig… „Ruhm und Glück" – das trifft es auf den Punkt. Es wird von der „RLF-Viktor Productions" produziert werden, die sitzen in Toronto/Kanada. Sie schreiben auch grade ein Drehbuch über (das Leben) von Janis Joplin , Jimi Hendrix und Steve McQueen und viele Andere. Die sind seit Jahren im Geschäft, seit ein paar Jahren gibt es jetzt diese neue Firma (RLF) und sie versuchen an das ganze Material über diese Leute zu kommen. Und er (der Besitzer) ist ein riesiger Elvisfan , und als er erfuhr dass ich ein Buch über Elvis geschrieben hatte wollte er unbedingt ein Exemplar davon haben. Als er mich traf hat er mir erzählt, dass er mich in diversen Dokumentationen gesehen hat und er sagte mir: „ Ich würde liebend gerne einen Film über Elvis machen, aber nur mit dir/ wenn du dabei bist!". Das ist ein großes Kompliment.


TK: Er ( Besitzer der Produktionsgesellschaft) hat gemerkt dass du die Wahrheit sagst (schreibst)…


SW: Genau, ich sage die Wahrheit, so wie sie ist. Ich schmücke die Fakten nicht unnötig aus wie der Typ der unser Buch geschrieben hat (Steve Dunleavy – Elvis what happened). Weisst du was gefehlt hat in „Elvis what happened"? Unsere Gefühle… .Er hat unsere Gefühle nicht mit eingebracht. Als wir die Interviews mit ihm geführt haben mussten wir öfter unterbrechen weil wir so berührt waren von dem was wir erzählt haben (von den Erinnerungen), wir brachen in Tränen aus, wir mussten eine Pause machen…


TK: Also seid ihr nicht so glücklich mit ihm als Autor des Buches?


SW: Absolut nicht. Wir haben ihn ja auch nicht ausgesucht. Er wurde bestimmt (das Buch zu schreiben). Wir haben einen Vertrag unterschrieben mit der Rupert Murdoch Company, er ist ein großes Tier in Australien, ein Multimillionär (FOX etc) . Wir haben also diesen Vertrag mit der Firma gemacht und die Firma hat Steve Dunleavy zum Autor bestimmt. Denn Dunleavy schrieb für den STAR (Zeitung) die Murdoch auch gehörte.


TK: Nochmal zu deinem ersten Buch. Es ist sehr berühmt…

SW: Ja…


TK: Ich erinnere mich an die Pressekonferenz (um das Buch vorzustellen). Die auf der du wie einer der BeeGees aussiehst…


SW: Ja das lag an der Brille, meine Augen dahinter waren geschwollen vom Weinen…


TK: Du hast immer cool ausgesehen…


Sw: Das war der Tag nach dem er starb (Elvis). An diesem morgen war Steve Dunleavy bei „Good morning America" (sehr populäres Frühstücksfernsehen) mit David Hartman (Moderator). Und diese beiden konnten sich nicht leiden und begannen sich gegenseitig fertig zu machen und das machte mich wütend, ich konnte es nicht glauben. Ich sagte" Mein Gott hört auf damit und redet über Elvis!" Also rief ich den Anwalt an und fragte ihn : „Kannst du für heute eine Pressekonferenz einberufen? Ich möchte Einiges klarstellen!" und er sagte „Ja! Und das ist die Pressekonferenz die du meinst (gesehen hast). Ich sagte dort: „Er hatte die ganze Welt in seinen Händen!"…


TK: Ist das nicht die Pressekonferenz auf der Dave Hebler auch seinen berühmten Satz sagt…


SW: „ Du kannst einen Menschen nicht vor sich selbst schützen!" richtig. Und ich schaute zu Dave ‚rüber und sagte: „ Besser hätte man es nicht ausdrücken können…"


TK: Gibt es irgendetwas in diesem Buch ( Elvis what happened) was nicht der Wahrheit entspricht? Etwas das nachträglich eingefügt oder vom Autor verdreht worden ist?


SW: Nein das noch nicht einmal. Es war vielmehr der Ton in dem das Buch verfasst wurde, die Art wie er die Dinge dann beschrieben hat..
Da gibt es diese Geschichte mit Elvis, dem Mädchen und dem Billardqueue ( Billardstock). Er hat das so kalt/emotionslos beschrieben und er hat auch nicht erwähnt, dass Elvis zu dieser Gelegenheit völlig high war, da er jede Menge Aufputschmittel (Uppers) genommen hatte. Er war völlig aufgedreht und nervös, er wollte Billiard spielen und das Mädchen kam in den Raum und wollte dass ich mein Auto wegfahre (sie war eingeparkt). Sie kannte nur mich und war zudem das erste Mal in Graceland und so sprach sie mich an. Ihr war langweilig, sie hatte auch nicht bemerkt dass ich eine Partie Billiard mit Elvis begonnen hatte. Sie sagte also : „Sonny kannst du dein Auto wegfahren damit ich gehen kann?" und Elvis sagt „ Was will sie denn?" und ich antworte „ Sie will gehen Mann, ich soll das Auto wegfahren!". Und er sagt zu ihr „ Honey siehst du nicht dass er grade Billiard spielt? Finde jemand anderes der das Auto wegfährt!". Und sie sagt „ Ich kenne hier aber niemanden anderen. Sonny hat mich gefragt ob ich mitkommen will, er ist der einzige den ich kenne". Dann ruft Elvis in die Runde jemand anderes soll doch das Auto wegfahren. Jedenfalls hat er dann noch etwas zu ihr gesagt, sie zu ihm, das Ganze eskaliert und auf einmal sagt sie: „ Ach fahr doch zur Hölle du Hurensohn!" ( Sonny schweigt kurz) Und das war's – Elvis explodierte – denn seine Mutter wurde beleidigt. Das Wort bedeutet ja dass deine Mutter eine Schlampe ist ( erklärt noch ein bischen das Wort). Für Elvis bedeutete das jedenfalls sie hätte gesagt er sei ein Bastard und er regte sich wahnsinnig auf (zur Erklärung: Er hat dem Mädel dann eins mit dem Biliardstock verpasst) . Und wiedermal konnte er sich nicht entschuldigen. Er wusste genau dass er im Unrecht war, konnte sich aber nicht entschuldigen, er wusste einfach nicht wie.


TK: Es ging also darum, dass dir der Stil nicht gefällt in dem das Buch dann verfasst wurde.

SW: Ganz genau.


TK: Jetzt möchte ich dir gerne noch ein paar Fragen von unseren Boardmitgliedern stellen: Ein Mitglied, welches Albert heißt - ist aber eine Frau - …


SW: Hmhm


TK:…sie möchte wissen ob Elvis eine Affäre mit Kathy Westmoreland hatte. Weisst du das?


SW: Ja.


TK: Er hatte also eine?


SW: Ja.


TK: Und was ist mit Sheila Ryan, der Freundin nach Linda Thompson?


SW: Sheila ist eine wirklich nette Person, ich mag sie sehr. Sie wollte nie etwas von Elvis (hat nichts von ihm gefordert). Sie ist wie Linda, sie hat ihn einfach geliebt. Und sie hat auch gesehen/realisiert wie schlecht sich die Dinge entwickelt haben und das hat sie sehr verletzt. Als sie ihn verlassen hatte traf sie James Khan den sie heiratete und mit dem sie einen Sohn hat. Ich stehe immer noch mit Sheila in Kontakt, sie lebt in Kalifornien, sie arbeitet da irgendwie als Assistentin. Ich rufe sie manchmal zuhause an und rede mit ihr. Sie ist süss. Sie ist jetzt bei den „Reborn Christians" (Religionsgemeinschaft – etwa: Wiedergeborene Christen). Sie betet für die Menschen und tut Gutes, sie ist wirklich ein guter Mensch. Wir schreiben uns Nachrichten, ich bin ja auch bei den „Reborn Christians). Man sendet sich Gebete und diese ergeben dann eine Gebetskette rund um die Welt , sowas machen wir .


TK: Also sie ist wirklich nett…


SW: Ja das ist sie. Sehr gefühlvoll…


TK: Was habt ihr ( MM &E) denn so gemacht wenn ihr nicht auf Tour ward? Seid ihr ins Kino gegangen? Seid ihr ausgegangen? Ihr ward ja mit den Motorrädern unterwegs.. . Hast du da noch irgendetwas im Kopf was wir noch nicht wissen? Wie habt ihr eure Zeit verbracht?


SW: Ja also wir waren draussen. Manchmal hatte Elvis auch Lust zu singen, dann setzte er sich ans Klavier und begann zu singen. Manchmal haben wir uns auch Lieder gewünscht. Dann waren wir manchmal im Kino. Es kam einfach drauf an ( auf was wir Lust hatten).Wir haben Feuerwerks-Kämpfe (mir Raketen), an Sylvester z.B. oder an den Feiertagen. Anfang bis Mitte der 60er hat Elvis manchmal Club gemietet und dort hatten wir dann private Sylvesterpartys und er (Elvis) hat dann für alles bezahlt, alle waren eingeladen. Freundinnen, Ehefrauen , Freunde – wir hatten eine tolle Zeit, so das neue Jahr zu begrüßen. Ich hab hier immer noch eine Narbe von diesen Feuerwerkskämpfen – von einer römischen Kerze (eine populäre Raketenart). Sie ist nach hinten explodiert und hat mich mitten auf die Brust getroffen und das hat unglaublich gebrannt, ich bekam das Phosphor nicht aus und diverse Hautschichten verbrannt – ich seh' ihn immer beim rasieren diesen kleinen, weißen Kreis wo sie mich getroffen hat. Das hat wirklich eine Weile gedauert bis es verheilt war….


TK: Ihr ward wilde Jungs…

SW: Okay, ein anderes Mitglied des Boards – Anna Margret his true love – alles zusammengeschrieben – das ist ihr Name – möchte gerne wissen ob ihr euch wieder zusammengerauft hättet wenn er noch am Leben wäre.


SW: Auf jeden Fall. Denn wenn er heute noch am Leben wäre dann hieße das, dass er es überstanden hätte, dass er davon losgekommen wäre und er wüsste dann auch, dass Red und Sonny und Dave seine Freunde sind, die ihre Jobs dafür geopfert haben ihm etwas klarzumachen. Und er würde sich Gedanken gemacht haben und es aufgegeben haben. Und ihm würde klar sein, dass er (wenn er es nicht aufgegeben hätte) jetzt tot wäre. Wir werden oft mit Fans konfrontiert die uns Vorwürfe machen, wir seien enttäuscht gewesen und verbittert, es sei uns ums Geld gegangen… . Es hatte nichts mit Verbitterung zu tun und auch nichts mit Geld – es ging uns darum ihm etwas klarzumachen. Wir konnten es einfach nichtmehr mit ansehen. Wir haben ja auch mit ihm (Elvis) darüber gesprochen. Wir haben mit ihm gesprochen als wir noch da waren (in Graceland) ihm gesagt „ Mann du geht's vor die Hunde!" aber wir konnten ja nun nichtmehr mit ihm in Kontakt treten (persönlich). Wir wären auch nach Graceland gefahren – wer hätte uns aufhalten wollen (lacht) . Mich und Dave und Red – wir wären einfach durch's Tor gefahren und zu ihm reingegangen. Deshalb hat er die Stadt verlassen (vermutlich nach der Kündigung). Er wollte uns nicht die Möglichkeit dazu geben (in persönlich zu konfrontieren). Wir hätten ihn nicht verletzt (körperlich) aber wir hätten ihm gesagt: „ So läufts wohl Elvis, hm? Du schmeisst uns raus damit du in Ruhe high sein kannst und weiter auf den Tod zusteuern kannst. Denn genau das wird passieren/ das wirst du tun: Du wirst dich umbringen!" Ich wurde gefragt ob ich zurückgegangen wäre wenn er mich gefragt hätte ( für ihn zu arbeiten) und ich sagte: „ Nicht unter diesen Umständen!" Ich hätte ihm gesagt: " Elvis wenn ich zurückkomme werde ich derselbe sein der ich war, also überleg's dir gut! Denn ich werde weiter versuchen dich aufzuhalten!"
-----to be continued-----