Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 02.09.2015, 12:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Die Wahrheit war leider etwas anders.
Die Werbeleute, die für Audi diesen Clip machen sollten, wollten sich diesen großen Deal natürlich nicht entgehen lassen, obwohl sie zu dieser Zeit mehrere andere Projekte parallel nebenher laufen hatten (das weiß ich von meinem Onkel Jonas Weißmüller, der dort in der Design-Abteilung arbeitet). Also hat man den Audi-Auftrag notgedrungen an einen Praktikanten übertragen, der sich dann per Google darüber informieren sollte, von wem eigentlich so eine Wackel-Figur angefertigt werden soll.
Offenbar hat dieser Praktikant dann ein Bild von irgend einem älteren Elvis-Imitator in einem goldfarbenen Anzug ausgedruckt, statt eines vom King.
Der Ausdruck wanderte dann - wegen der Zeitknappheit - unbegutachtet in die Produktion, wo dann ein weiterer Praktikant nach dieser ausgedruckten Vorlage eine entsprechende Figur anfertigte.
Nach der Erstausstrahlung des fertigen Werbeclips hagelte es Protestmails von Elvis-Fan-Klubs, und erst jetzt wurde die Sache von einer Fachkraft in die Hand genommen. Als Ergebnis gab es dann den authentischen Wackel-Elvis mit schwarzem Haar und weißem Anzug, und dass die beiden Praktikanten nicht übernommen wurden, brauche ich wohl nicht extra zu betonen...




So, jetzt werf' ich mir noch zwei, drei Tic Tacs ein...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag: