Thema: CD Bootleg Venus mono masters
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.02.2016, 06:43
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nur kann man die Songs jetzt schon in Mono hören wer das will. Es gibt genügend Sampler auf denen die Songs in Mono zu hören sind. Auf Vinyl u. auch bei CD Veröff.

Du schreibst richtig die Aufnahmen wurden in Mono abgemischt weil es eben damals für den Markt beherrschende Format war. Nur die Aufnahmen klangen ja in Mono nicht besser als in Stereo, nur die technischen Möglichkeiten waren halt bei den Abspielgeräten nicht gegeben. Warum soll ich mir einen Song in Mono anhören wenn eine optimale Stereo Aufnahme davon vorliegt u. auch vom Mix her kein Unterschied zu hören ist, außer das der Song in Mono ist.

Auch möchte ich bezweifeln dass Venus hier in diese Box den gleichen Aufwand investierte u. auch die technischen Möglichkeiten hatte wie sie bei der Beatles Box zum Einsatz kamen.

Ich kann mich noch gut erinnern zu Vinyl Zeiten führte ich immer eine Liste welche Elvis Songs damals noch nicht in Stereo erhältlich waren. Stay Away, I´ve Lost You, Patch It Up usw. standen da drauf . So jetzt gräbt man die Songs wieder in Mono aus.
Ich schätze es wird auch noch eine Box mit den Songs der 50ér Jahre in elektronischen Stereo kommen weil viele Fans ja die Songs damals so gehört haben.

Aber wie immer wer die Songs gerne in Mono hören u. eine schön aufgemachte Box in der Sammlung haben möchte der kann hier zuschlagen.

Geändert von King77 (28.02.2016 um 06:45 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag: