Thema: CD/Vinyl The King In Queen City
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2010, 14:18
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
The King In Queen City

Nachdem ich gestern die THE KING IN QUEEN CITY bekommen habe, möchte ich hier rasch meine Eindrücke wiedergeben.

Zunächst schaut man natürlich auf das Cover und das ist in diesem Falle äußerst mittelmäßig. Das Booklet jedoch ist nett gemacht, die Linernotes sind gut geschrieben und einen Abdruck der Kritik aus der SEATTLE TIMES gibt es obendrauf.

Hier kann man auch erfahren, dass die Band an diesem Abend durch James Verdon angeführt wurde und der King den Auftritt mit FOOLS RUSH IN beendete. Für Datenbank-Freunde also eine wahre Fundgrube!

Das Konzert selbst ist exzellent, Elvis zeigte sich bei guter Stimme und auch die Liedauswahl ist sehr gut. Zwar enthält das Programm keine Überraschung, aber das schmälert den Hörgenuss keinesfalls. Musikalische Highlights gibt es genug und an der Performance des King gibt es absolut nichts auszusetzen.

Da ich die Erstveröffentlichung nicht besitze, kann ich über die tontechnische Veränderung nichts sagen. Für einen Publikumsmitschnitt klingt die CD jedoch sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich der Auftritt in einer vergleichsweise großen Halle und nicht in einem Showroom in Las Vegas oder Stateline/Lake Tahoe abspielte.

Wer nach wie vor Aufnahmen dieser Art sammelt, kommt hier sicherlich auf seine Kosten, zumal bis dato von dieser Tournee auch noch keine Soundboard-Aufnahmen aufgetaucht sind.

Geändert von gast-20100801 (24.07.2010 um 14:21 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag: