Thema: Bericht Mike Stone und Elvis
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.05.2023, 13:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Da bin ich 100% bei dir. Wie bereits gesagt, will ich es nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen.

Ich habe nur überlegt, wie er auf eine solch drastische Maßnahme gekommen ist. In Gedanken wollte vielleicht jeder von uns schon mal den ein oder anderen abmurksen. Aber allein das auszusprechen - da gibt es schon eine Hemmschwelle.
Und wie bei Elvis, waren es auch nur Gedankenfetzen. Jemanden zu ermorden soll auch ziemlich schwierig sein. Allein wegen der Hemmung. Kriminalisten sagen, dass die meisten Menschen es gar nicht könnten, und mag der Hass noch so groß sein.

Wenn man mal weit zurück geht, in Zeiten wo Leute noch öffentlich gevierteilt wurden:
Da hat das ganze Dorf zugeschaut. Für die war das völlig normal und wurde vielleicht auch gar nicht in Frage gestellt. Heute unvorstellbar.
Aber vielleicht gibt es auch heutzutage bei uns Dinge, worüber unsere Nachfahren mal den Kopf schütteln werden. Bestimmt sogar. Ich meine, wir sind ja noch Lichtjahre davon entfernt, die Krone der Schöpfung zu sein.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!