Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.10.2013, 07:22
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Es geht nur ums haben! Genau so war es bei mir auch. Jeden erdenklichen Konzert-Mitschnitt haben, die meisten nur kurz angespielt und weg damit ins Regal. DVDs mit 8mm Material, unzählige Dokus usw., das meiste nicht einmal angeschaut und ab ins Regal. Ich war sogar so geisteskrank, das ich anfing von DVDs und Bücher immer zwei zu bestellen, zur Sicherheit, falls ein Teil kaputt wird

Irgendwann kotzte mich das an, eine Sammlung zu haben mit haufenweise Material dass ich nie und nimmer nutze und finanziell wurde es auch immer schwieriger meiner Frau zu erklären warum schon wieder ein Paket von Ebay oder sonst wo gekommen ist.
Raus, alles raus, den ganzen überflüssigen Ballast raus.
Nur die Sachen hab ich behalten, die mir auch wirklich Freude bereiten.
Auch den ganzen Trödelkram, Figuren, Bilder, Kaffeetassen usw. hab ich rausgeschmissen.
Oft hab ich nur gekauft weil Elvis drauf geschrieben stand, so krank muss man mal sein!

Heute habe ich, im Vergleich zu den meisten Usern hier eine Mini Sammlung.
Den ganzen AR und auch großteils den SB Kram hab ich ebenfalls rausgeschmissen. Ich komme auf ca. 200 CDs, großteils RCA/BMG und die FTD Classic/Soundtrack Alben.
Platten hab ich zum Glück nur gezielt gekauft und nur zwischen Mint - VG+, ich brauche keine 7 verschiedenen Pressungen von derselben LP, da komme ich gerade mal auf in etwa 120 Stück, aber die lege ich auch immer wieder auf.
DVDs hab ich mir die für mich wichtigsten Dokus behalten, die ganzen Schrottdokus weg, klar die Elvisfilme hab ich alle behalten, Aloha und 68er Deluxe auch behalten, und auch TTWII samt Outakes Zeugs und die EOT BluRay aber auch die Outtakes DVDs von EOT. Alles in allem dürften es nicht viel mehr als 70 Stück sein.

Mein Lieblingsalbum ist bis heute die 4-CD Platinumbox, die habe ich auch heute noch immer doppelt in der Vitrine stehen

Ich habs bisher nicht bereut auszusortieren, hab seither wieder mehr Freude an den Sachen.
Und meine Frau ist auch wieder besser gelaunt

Finanziell hab ich sicher kein Geschäft gemacht, eher draufgezahlt, aber außerhalb der Fan- bzw. Sammlerwelt besitzen die Sachen nicht den Wert, den man sich persönlich einredet bzw. vorstellt.

Aber ob du deine Sammlung verkleinerst oder nicht solltest du dir vorher gut überlegen, ich würde da auf niemand anderen hören und nur das tun was mir mein Gefühl sagt.
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Charles Hardin für diesen Beitrag: