Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.09.2017, 16:03
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Hier einige Berichte und Zitate von Menschen, die damals mit ihm zu tun hatten:


Januar '55, Corinth, MS

Der DJ und Sänger Buddy Bain war an der Show beteiligt. Er hatte gehört, dass Bob Neal einheimischen Mädchen jeweils 50 Cent gezahlt hatte, damit sie bei Elvis' Auftritt kreischen.

Buddy Bain: "Sie kamen um sich über ihn lustig zu machen, aber es endete damit, dass sie hinter die Bühne kamen und ihn praktisch auseinander rissen. ER war die Show - selbst damals schon - es war mit nichts, was du jemals gehört hast, zu vergleichen."




Roy Orbison über seine erste Begegnung mit Elvis im Februar 1955:

"Seine Energie war unglaublich, sein Instinkt war einfach faszinierend [...] Ich wusste einfach nicht, was ich damit anfangen sollte. Es gab keinen Bezugspunkt in der Kultur, mit dem man das vergleichen konnte [...] Er war dieser junge Punk, ein wirklich rauer Kerl, der wie ein Vogel sang. Das erste, was er machte war, dass er auf die Bühne spuckte [...] Ich kann nicht genug betonen, wie schockierend er aussah und mir in jener Nacht erschien."



Jimmie Rodgers Snow, Sohn von Hank Snow:

Er trank nicht, er hatte immer eine Zigarette im Mundwinkel hängen, eine mit Filter, zündete sie aber nie an, da er nicht rauchte, aber er spielte mit ihr. Ich kann mich noch erinnern, wie cool er mir erschien. Ich wollte singen wie er. Ich wollte mich anziehen wie er und Dinge tun, für die ich mich nie zuvor interessiert hatte, bevor ich ihn traf. Er war die Veränderung, die nach Amerika kam."



Bob Luman, 17 Jahre, später Countrysänger:

"Dieser Kerl kam in roter Hose, einem grünen Sakko und rosafarbenem Hemd und Socken auf die Bühne, hatte dieses Grinsen im Gesicht und stand fünf Minuten lang hinter dem Mikrofon, bevor er sich bewegte. Dann schlug er auf seiner Gitarre einen Akkord an und zerriss zwei Saiten.
Hier war er also, die zwei Saiten hingen herab, und er hatte nichts gemacht außer diese beiden Saiten zu zerreißen, und diese Mädchen von der High School schrien, fielen in Ohnmacht, rannten zur Bühne; und dann begann er seine Hüften zu bewegen, wirklich langsam, so als ob er etwas mit seiner Gitarre hätte..."




Ann Raye, 14 Jahre, trat gemeinsam mit Elvis im Februar '55 auf:

"Als er auf die Bühne kam war ich zunächst erschrocken. Ich dachte, ich singe mit jemand älterem weil er sich im Radio so anhörte.
Er war gekleidet in eine pinkfarbene Jacke mit Fransen an den Ärmeln, und in eine schwarze Hose mit pinken Streifen an den Seiten, und Gott! - er sah so gut aus.
Als er die ersten Worte sang, wusste ich auf der Stelle, dass Popmusik nie wieder das sein würde, was sie gewesen ist."




Die zweite Hank Snow Jamboree Anfang Mai '55:

Am ersten Abend der Tour kam Elvis als vorletzter, vor dem eigentlichen Star Hank Snow, auf die Bühne. Doch das Publikum wollte nach Elvis keinen Hank Snow mehr sehen und rief nach Elvis und einer Zugabe. Der Ansager der Show versuchte die Situation zu retten:

"Okay, ihr werdet jetzt alle nett sein, Leute! Wartet eine Minute. Ihr werdet alle nett sein! Hank Snow ist eine Legende in diesem Business. Lasst uns ihm gegenüber ein wenig höflich sein, weil - dieser Herr ist seit 360 Jahren in diesem Geschäft! Wenn ihr alle Elvis sehen wollt, er ist draußen auf dem Parkplatz und gibt Autogramme!"
Die Hälfte des Publikums verließ den Saal und Elvis war ab dem nächsten Abend immer der letzte Act.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von Mike (01.10.2017 um 09:25 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag: