Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.12.2014, 16:29
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Übrigens:
Da ich aus Erfahrung weiß, dass Vinyl-"Fetischisten" sich für alle Einzelheiten interessieren,
Aber Du hattest ja "nur" eine Gesamtansicht der Platte gepostet, und deshalb verstehe ich es als eine Ergänzung, okay?
Für die "Fetischisten" war dieser Thread an sich nicht gedacht. So schrieb ich ja auch, dass es eben nicht zwingend detailliert zugehen muss. Schon die zweite Threadseite zeigt ja, wie es "ausarten" kann, die Dinge die eigentlich Thematik verlassen. Davon abgesehen, hätte ich mehr und mehr mit Antworten bzw. Dingen irgendwelcher Art zu tun und postete eine Weihnachts-LP wohl nur noch einmal die Woche, statt jeden Tag.

Vom Label (Etikett einer Platte) zeige ich in der Regel EINE Seite. Hier darf dann automatisch davon ausgegangen werden, dass die andere (nicht abgebildete) Seite dem Aussehen nach gleich ist.
Sollte eine Veröffentlichung umfänglich nicht viel zu bieten haben, sind auch mal alle zwei Etiketten zu sehen.

Von der AMIGA Weihnachten mit Elvis zeigte ich die mir vorliegenden drei Etikett-Varianten, was sich durchaus schon an den Sammler richtet. Das sollte dann aber auch genügen. Anderenfalls ließe sich natürlich auch noch so etwas wie eine Auslaufrille hochauflösend darstellen.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Interessieren würde mich das schon, also auf welchem DDR-Sampler "Valley" 1988 zu finden war. Weißt Du da Näheres, Graves?
???

Weihnachtslied oder nicht.... Ich wollte nur beiläufig erwähnt haben, dass "Peace In The Valley" sowohl auf der '78er LP wie eben auch der '88er QUARTETT zu finden ist . Von einer weiteren Platte war nicht die Rede, ist mir (bis dato) auch nicht bekannt.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Ich meine, bei lediglich 70 Elvis-Weihnachts-Platten kannst Du ja nun auch nicht alles wissen, aber...
Ich persönlich sehe da im Übrigen keinen zwingenden Zusammenhang!

Man kann sich auf einem Flohmarkt oder auch auf eBay schnell mal eben mit 100 Platten gar eindecken und weiß doch nichts von deren Inhalten oder auch den entsprechenden Künstlern. So kann man obendrein auch ein tatsächlicher Experte (auf dem einen oder anderen Gebiet rund um Elvis) sein, aber zugleich nicht eine einzige Platte besitzen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag: